Beiträge von Suri

    Gleich noch eine Frage hinterher. Bei mir geht die Funktion "Global Seam Allowance" nicht. Wo könnte das Problem liegen? Sie ist nicht grau, aber es passiert nichts nachdem ich das Maß eingegeben habe.

    Super, danke. Der Knackpunkt war, dass ich die Stelle nicht markiert hatte, an welche der Saum sollte.


    Ich bin übrigens auf die amerikanischen Einführungs-Videos gestoßen und fand sie total hilfreich. Ich hätte mir einiges Grübeln erspart, wenn ich sie gleich am Anfang gesehen hätte. Vielleicht sollte man das als Tipp allen Neulingen sagen.

    Hallo,
    ich wollte schon fast aufgeben mit dem GD zu arbeiten, weil ich immer an so viele Grenzen stoße und dann verzweifle. Nun versuche ich es doch noch mal und bitte euch, mal über diesen Entwurf zu schauen. Ich habe 2 Fragen:
    1. Sind die Armlöcher so ok? Der Stoff ist leicht stretchig.
    2. Ich möchte einen Saum unten hinzufügen. Er wird immer separat angezeigt. Geht das auch anders?


    Hallo Ihr,


    ich bin gerade dabei einen Hosenschnitt für meinen 1,5jährigen zu machen. Er trägt Stoffwindeln und hat dementsprechend einen großen Po. Ich habe es versucht, aber es kommt eine Fehlermeldung. Was muss ich ändern?



    Hallo, ich dachte, ich könnte mir mit dem GD einfach einen Hosenschnitt machen, der mir passt. Leider ist es ja doch nicht so einfach.
    Meine erste Frage: Bei mir gibt es in der Taillenlinie nur die zwei Punkte am Anfang und am Ende. Du hast sie so schön rund gebogen mit einem mittleren Punkt. Wie geht das?


    Es kommen sicher noch mehr Fragen auf im Laufe der Zeit...


    LG
    Suri

    Danke, ich habe den GD inzwischen gekauft und bin gerade dabei die ersten Sachen auszuprobieren. Ich habe mich für das Style Set 2 entschieden. Bis ich mich in alles eingearbeitet habe, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

    Hallo,


    ich bin vor einigen Tagen in irgendeinem Forum auf den GD gestoßen. Ich hatte mir vor kurzem das Buch "Schnittkonstruktion für Damenmode 01" von Hofenbitzer gegönnt, weil es so viele gute Bewertungen hatte und ich mit den gekauften Schnitten nicht so recht zufrieden war. Das Konstruieren per Hand mit diesem Buch ist sehr aufwändig. Da ich zwei kleine Kinder habe und meine Zeit sehr begrenzt ist, denke ich, dass der GD mir gute Dienste leisten kann. Ich will vor allem Kleidung für mich nähen. Also Oberteile, Röcke, Hosen und Jacken. Gern auch was für die Kinder. Wenn für meinen Mann auch noch etwas Brauchbares heraus kommt, wäre das super. Gute Herrenschnitte findet man ja kaum. Nur der Preis lässt mich noch zögern.
    Gleich eine Frage: Reicht der GD, oder sind die zu Style Sets auch zu empfehlen? Was können sie, was der GD nicht kann?
    Ich bin gespannt auf die neue Ära des selber Schnittmuster-Erstellens.