Beiträge von kikadu

    Ihr Lieben,
    ich möchte immer noch so gerne die beiden GD-Kurse machen!! Nun ist das Jahr ja schon fast vorbei und Weihnachten wird schlimm genug - wird es in diesem Jahr noch einen Kurs geben? Ich biete gerne einen Kursraum und auch Übernachtungsmöglichkeit in Düsseldorf an, falls das die Organisation erleichtert...
    Liebe Grüße,
    *eva

    Hallo!
    Ich habe gerade an einen kurzen Ärmel einen Barrel cuff angefügt. Mir kommt etwas komisch vor, dass der Ärmel eine Breite von 22,5 cm hat, während das Schnitteil für den Barrel cuff nur 19,2 cm lang ist - wie passt das zusammen? Oder muss man da immer selber anpassen?
    Danke!
    *eva

    Bei einem Poloverschluss die Knopfleiste. In dem Programm wird sie als Button Tab bezeichnet und im Schnitt erscheint an dem Vorderteil auch die Aussparung, aber die Leiste halt nicht.
    *eva

    Halli Hallo!
    Ich möchte mir unbedingt eine Stickmaschine kaufen. Hat jemand Erfahrung und weiß, worauf ich achten muss oder was eben nicht so wichtig ist? Im Grunde möchte ich eher kleinformatige Bildchen sticken und Ösen wären nicht schlecht, die macht meine Maschine nicht so ordentlich.
    Bin für Tips sehr dankbar!
    *eva

    Hallo.
    Mal eine rein technische Frage: Kann man im GD Beziehungen zwischen Kurven programmieren? Also wenn ich mit einen Zwickel für ein Höschen gebastelt habe - kann ich dann irgendwo sagen, dass die kurve am Zwickel der Kurve im Schritt vom Vorderteil, bzw. dem Hinterteil entsprechen muss? So wie bei der Armloch-Automatik? Das wäre nämlich ganz phantastisch...
    *eva

    Wann gibt es denn den nächsten Kurs (Anfänger und weiterführend)? Die Termine auf der Webseite sind leider schon gewesen und ich hätte sehr starkes Interesse an einem Kurs. Auch möglichst bald...
    Ich biete auch gerne einen Kursraum und Übernachtungsmöglichkeit in Düsseldorf an, falls auf die Weise ein Kurs schneller zustande kommt... :wink:
    *eva

    Hallo. Wenn ich bei einem Oberteil ein Button Tab einfügt, erscheint das nirgendwo als Schnittmuster. Nur die Aussparung vorne mittig erscheint. Bisher habe ich den Tab dann als freies Objekt gemacht, aber das kann es ja irgendwie nicht sein. Gibt es einleuchtend auch verschiedene Formen von Tabs?
    Danke!
    *eva

    Halli Hallo,


    Ich habe den GD jetzt seit vielleicht drei Wochen und friemel' mich langsam zurecht. Je weiter ich komme, desto mehr scheint der GD zu können und die Fragen stapeln sich neben meiner Tastatur... werde sie jetzt so nach und nach im Forum stellen.


    :)
    Liebe Grüße,
    Eva