Beiträge von Comi66

    Da sag ich gleich mal lieben Dank, Ursel, fürs Freischalten. Hab schon entdeckt, dass es jetzt wieder so ausschaut wie im alten Forum. Da werde ich dann bestimmt fündig.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich heiße Conny, bin 46 Jahre alt, komme aus dem Großraum Bayern :D und habe 3 Kinder, das jüngste ist 8, der älteste 12 - und meine 10jährige liebt Nähmaschinen :) - und so machen wir viele gemeinsame Projekte.


    Meine Hobbies sind Stricken, Nähen, Lesen, Kabarett, Krimis usw.


    Nähen tun wir auf einer uralten Pfaff Automatic 230 (mit Motor) und die haben wir von einer lieben Freundin bekommen, die Schneiderin ist. Das war die Nähmaschine, die sie zur bestandenen Gesellenprüfung 1957 bekommen hat. Was soll ich sagen, meine Tochter und ich liiiiieeeeben das alte Dämchen.


    Mit dem Garment Designer arbeiten wir schon seit guten 1 1/2 Jahren und kommen eigentlich ganz gut zurecht.


    Jetzt hätt ich gleich noch ne Frage, wir haben das Programm jetzt auf einem anderen PC laufen, soweit so gut, ich wollte jetzt die Sloper herunterladen für die deutschen Größen - die gab es doch für Frauen und Kinder, aber irgendwie find ich die nicht mehr. Könnte mir da eventuell jemand helfen?


    Und dann wollt ich mich auch noch erkundigen, ob in den 2 unteren Bereichen (glaub Lehrwerkstatt und irgendwas mit Designern), ist da tatsächlich nix drin oder kann nur ich das nicht sehen :shock: , ich dachte im alten Forum wäre da was drin gewesen?


    LG
    Conny