Beiträge von melbiene

    Hallo Ursel,


    danke für Deine schnelle Antwort. Beim Brustumfang habe ich tatsächlich einen Fehler eingebaut. Falsch gemessen und dann ohne zu Denken übertragen :oops:


    Die Schultern stimmen tatsächlich habe gerade nochmal gemessen. Die Armlochtiefe hat mich bei den vorgegebenen Maßen im GD schon etwas verwundert, aber nun weiß ich ja auf was ich achten muß. Vielen Dank!


    Probehose folgt....

    Hallo nochmal,


    ja mein Mann will so eine Hose. Das mit dem Sloper kann schon stimmen. Mein Mann hat durch Wachstumsstörungen die Schulterpunkte seeehr weit außen (deutlich zu fühlen). Dadurch sind die gesamten Proportionen am Oberkörper eben nicht so wie üblich. Hier trotzdem nochmal der Sloper (ohne Änderungen für die Hosen). Ich werde dann nochmal prüfen. Die Maße meines Mannes haben schon oft zu Verwirrungen geführt (immer wieder auch bei mir) :wink:


    Dann habe ich noch einen zweiten Versuch gestartet, da ich beim ersten Versuch die Taille noch nicht "tiefer gelegt" hatte. Beim zweiten Versuch habe ich die Taille 5 cm Tiefer gelegt.

    LIebe Garment Designer,


    hIer möchte ich die Chanche nutzen und meinem Mann eine Jeans entwerfen. Leider hat er so ganz und gar nicht die Maße für die Kaufgrößen. Perfekt zum üben. Ich muß ja mit dem Programm erst umgehen lernen. Ich füge mal einen Screenshot an. Die Funktionen im Garment Designer habe ich inzwischen ganz gut herausgefunden. Einiges kann ich aber noch nicht so recht deuten. Könntet ihr Euch das mal ansehen? Danke.

    Guten Abend,


    vielen Dank für das Willkommen :D


    Im Bereich Garment Designer habe ich aber noch viel zu lernen. Heute war ich den ganzen Tag hier und habe mich durch das Forum gelesen und im GD probiert. Jezt werde ich erstmal einen Ordner anlegen und alle für mich wichtigen Infos reinheften und notieren.


    Morgen werde ich mich an einer Hose versuchen. Werde mal einen Sreenshot machen und schauen was ihr dazu sagt.


    Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

    und unbekannt :mrgreen:


    aber jetzt erst hier angemeldet. Ich habe den Garment Designer schon relativ lange, aber im Grunde noch viel zu wenig genutzt. Das soll sich jetzt ändern.


    Kurz zu mir: Beruflich in der Nähbranche unterwegs mit einer eigenen Nähschule in Bremen, entwerfe ein bißchen für Farbenmix und arbeite freiberuflich für Elna. Privat bin ich ebenfalls der Nähsucht verfallen. Ansonsten werden mich die üblichen Verdächtigen sicher wieder erkennen. Wenn nicht, einfach fragen...


    FReue mich hier zu sein! :D


    Lieben Gruß
    Melanie