Beiträge von ULLA

    Das müsste doch eigentlich auch ohne Kamerea gehen, so wie wir auch unsere screenshots machen. Ich wette ja , das es dalängst ein schönes Programm dafür gibt. Kennt hier niemand soetwas?
    Lieben Gruß ULLA

    Zitat von Kellermaus

    ....... und warum schreibt uns Ursel darüber nichts? Ursel, hast Du das Buch in Deinem Shop und was steht im Büchlein?


    Jetzt habe ich mal eine andere Frage.
    Wie kann ich das GD-Prog. auf mein Notebook bekommen? Ich will nicht bis Sonntag warten bis unser Sohn es macht. Ich will auch mal schlau sein! :roll::oops::)
    Ich habe das Prog. auf ein USB -Stick geladen, und dann unter Prog.Files installiert. Dann habe ich den neuen HUSP in eines meiner USB-Anschlüsse meines Notebooks gesteckt und das Notebook zeigte mir auch an, daß es eine neue Hardware gefunden hat und das ich diese installieren könnte und genau das Installieren des HUSP klappt dann nicht. Er leuchtet auch nicht ----- na ja ich leuchte auch gerade nicht :D . Wo habe ich einen einen Denkfehler? Kennt sich von Euch jemand gut aus in solchen Installationsgeschichten?


    Ich möchte doch an jedem Ort GD-fähig sein :lol::lol:


    Du musst das Programm direkt von der Programm CD installieren, vom Stick würde es nur kopiert, nicht installiert. Hat dein Notebook kein CD-Laufwerk? Dann müsstest du ein externes Laufwerk anschließen.

    Ich habe das Upgrade jetzt im Shop entdeckt und bestellt.
    Gleichzeitig habe ich mir was überlegt:
    Eigentlich ist es lästig immer mit diesen Dongelsteckern zu hantieren und ich finde es sehr angenehm, dass das Programm auf meinem Lap-Top auch ohne läuft. Das werde ich auch so lassen und das Programm mit dem Dongel nur auf meinem großen PC installieren. Das müsste doch gehen, oder hab ich da einen Denkfehler?

    Solche Ärgerlichkeiten haben wir ja alle leider schonmal erlebt.
    Deswegen besticke ich alles vor dem zusammennähen. Das ist doch der Vorteil, wenn man die Kleidungsstücke nicht fertig kaufen mus :wink:

    Hallo Geli, ich würde mir alle ereichbaren Maschinen zeigen lassen und ausprobieren!
    Wenn dir die Janome für 299.- zusagt, dann nimm sie, damit machst du nichts falsch, zumal du ja den Händler in der Nähe hast, der dir bei evtl. Problemen weiterhlft.
    Aber die Berninas würde ich trotzdem mal probieren.
    Eine Overlockmaschine ist das Arbeitstier im Nähzimmer, du wirst sehen, dass du wirklich einen Großteil der Arbeiten schnell und sauber damit erledigen kannst. Da sollte die "Chemie" schon stimmen. Das ist eigentlich jede Investition wert.

    Ja klar, habe ich die alle, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen zarten Blusenkragen mit dem klobigen Obertransport zu nähen.
    Ehrlich gesagt benutze ich den nur für gobe, schwere Stoffe( zuletzt z.B. Markisenstoff oder Kunstleder)

    An so kniffeligen Stellen, wie z.B. Blusenkragenecken unterstütze ich den Transporteur immer etwas , indem ich die Ecke mit einer langen Stopfnadel weiterschiebe.
    Für die Janomemaschinen gibt es einen schönen Mittelkantenfuß, der ist schonmal sehr hilfreich, aber noch besser ist ein Fuß mit einer Außenkantenführung, wie z.B. der Patchworkfuß, denn da liegt der Stoff auf beiden Transportraupen auf. Leider kann man mit dem JanomePW-Fuß nicht näher als 4 mm an der Kante entlangnähen.
    Ich muss mal schauen, ob es bei Janome da nichts besseres gibt.
    Alternativ kann man aber auch mit dem Kantenlineal arbeiten.

    Sooo, mein Urlaub ist zuende!
    Aber Connylotti hat das schon alles super erklärt. Wenn man das Füßchen als Freiarm benutzt kann man noch viel engere Sachen bearbeiten (z.B. Puppenkleiderärmelchen), als mit einem Normalen Freiarm.
    Mit dem Diff. des Obertransportes habe ich noch gar keine Erfahrung gemacht, ich habe ihn noch nie benutzt.

    Dann werden wir ja doch ein nettes GD-Trüppchen.
    Ich bin heute wieder gut gelandet und gut erholt voller Tatendrang.
    hier klickenund nachlesen wo das HS-Treffen dieses Jahr stattfindet.
    Mir wäre es angenehm, wenn wir und irgendwie auf eine Zeit einigen können, da ich selbst auch noch evtl.einen kleinen Workshop( zum Thema Freihandquilten) geben möchte.