Beiträge von ULLA

    Der Termin ist am 11.+12. Oktober und Ursel hat ihr Kommen zugesagt.
    Ich würde da gerne einen Kurs für etwas erfahrernere Garment Designerinnen belegen. Wirst du dort soetwas anbieten, liebe Ursel?
    Auch den richtigen Umgang mit dem Messsystem würde ich gerne lernen.
    Gibt es da noch mehr Interessenten?

    meins hat 17,95 $ gekostet, das macht etwa 10,80 €.
    Nein die DVD kenne ich nicht.
    Ich habe etwa 46 Problemfälle gezählt, die sehr anschaulich dargestellt und gelöst werden.
    Neben den üblichen Dingen werden auch Skoliose, Mastektomie, Ungleiche Schultern, oder dicker Bauch-dünne Beine behandelt.


    Ich sehe gerade, bei sich drehenden Ärmeln empfehlen sie die Armkugel zu erhöhen...das muss ich jetzt mal genauer vertiefen 8)

    Das kann doch alles nicht wahr sein....mein Näma-Schrauber soll mir bei meinen Schnittproblemen helfen...na der würde sich bedanken!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autorisierten Händler da eine Monatelange Ausbildung dafür gemacht haben, ganz zu schweigen von jahrelanger Schneidererfahrung.


    Ich denke mit dem Programm hat sich so eine renomierte Firma wie Bernina keinen Gefallen getan! Sie haben es zu früh und zu unausgegoren auf dem Markt geworfen und die Leute bei ihren Vorführungen mit dem bunten Figuren-Spielchen beeindruckt!
    Wer was von Schnitterstellung versteht, hat das sicher sehr kritisch hinterfragt und nicht gekauft. Gekauft haben es die, die eben nix davon verstehen und dachten sie könnten sich mal eben schnell einen Maßschnitt audrucken... und genau die stehen jetzt im Regen!
    Ich denke dieses Tunika-Projekt, wo alle mitmachen sollen, hilft hauptsächlich den Programmieren um ihre Fehler im Programm aufzuspüren...... Sowas ist doch nur PEINLICH!!!!
    Gut das wir Ursel haben, sonst wäre ich wahscheinlcih auch drauf reingefallen!

    Jetzt muss ich hier doch mal was gestehen!
    ich benutze einen einmal ausgedruckten Schnitt einfach immer wieder.
    Deswegen mache ich solche Spielereien mit verschiedenen Saumlinien und Halsausschnitten immer freihand (oder freischere) am Stoff direkt.
    Ich hätte sicher auch den Brusteinsatz mit dem GD vorher konstruieren können, dabei evtl. sogar auch noch einen Brustabnäher mit in der senkrechten Teilungsnaht verstecken können usw...
    Aber mir kommen die Ideen oft erst, wenn Schnitt und Stoff schon auf dem Tisch liegen, dann gehts einfach Schnipp-Schnapp-fertig :lol::lol::lol:
    und dazu brauche ich garkein virtuelles 3-D Model :wink:

    ... muss noch ein bisschen warten bis ich aus dem Urlaub zurück komme.


    Ich werde in NY aber die Augen offenhalten und dort die Mäntel studieren. Papier und Bleistift und Kamera nehme ich mit um alle Ideen festzuhalten.