Beiträge von annilli

    Danke Euch allen, dass sie gefällt. Die Kundin wollte mal eine andere Ausschnittvariante, und die ist mir irgendwie gleich in den Sinn gekommen. Es sollte kein zu tiefer Ausschnitt werden. Ihr hat es gefallen - und ich bin zufrieden :)


    LG Jeannine

    Hallo Ihr Lieben.
    Ich habe mich lange nicht gemeldet, aber ich war nicht untätig. Ich habe mich jetzt schon ein bisschen mit dem GD vertraut gemacht und bin dennoch immer wieder erstaunt, was es für Möglichkeiten gibt.


    Ich habe schon einige Sachen ausprobiert, aber über Weihnachten bis jetzt, war einfach keine Zeit, mal in Ruhe ein paar Bilder einzustellen.


    Heute möchte ich eine Bluse zeigen. Diese habe ich für eine Kundin genäht, für die ich schon andere Blusen gefertigt hatte. Demzufolge lag mir ein Raglanblusenschnitt schon vor.
    Doch diesmal wollten wir eine Bluse mit normalen Ärmeln. Da ich keine Kundenmaße hatte, (den Schnitt für die anderen Blusen, hatten wir von einer fertig gekauften abkopiert) habe ich mich an der Damengröße 42 orientiert und dann die Maße vom Schnitt genommen.




    Unten seht ihr dann einige Bilder. Leider mussten wir die Bluse dann noch etwas ändern. Der Gummibund in der Taille rutschte beim Armheben immer wieder hoch. Deshalb habe ich den Gummi entfernt und am Saum einen Gummibund angenäht. Leider habe ich davon kein Bild mehr gemacht. Ich vermute mal, das der tief angesetzte Ärmel der Grund für das Hochrutschen war. Aber man lernt ja nie aus.







    Entstanden ist auch noch ein Raglanshirt für meine große Tochter. Da mir meines ja so gut gelungen war, habe ich nur die Maßtabelle meines Kindes eingesetzt - und siehe da es hat funktioniert. Leider habe ich da auch kein Bild.


    Dann wollte ich noch das Kleid meiner Tochter (hat nächsten Monat Jungendweihe) am GD erstellen, aber da habe ich irgendwie nicht richtig reingefunden und habe dann einen erprobten Burdaschnitt genommen. Aber ihr Bolerojäckchen habe ich erstellt und es hängt auch schon fertig in der Werkstatt. Wenn mein Kind sich dann endlich mal für passende Schuhe entscheiden kann, damit ich den Saum des Kleides fertig machen kann, und sie das Outfit mal zur finalen Anprobe überwirft, mache ich mal noch ein paar Bildchen. Also seit gespannt...


    Liebe Grüße Jeannine

    Hallo Edith und Heike,
    danke dass Euch meine Sachen gefallen.
    Also auf meinen Schneiderbüsten steht einmal Sew Simple und Diana.
    Beide sind nach dem ähnlichen Prinzip verstellbar. bei Sew Simple hat man Rädchen (wie Zahnräder zum drehen), was manchmal etwas schwer geht.
    Bei der Diana hat man eine Art Griff zum Drehen. Man drückt etwas hinein und verstellt damit die Größe. Finde ich persönlich einfacher. Liegen beide so ca. um die 139,00 €.


    Das Wickelkleid habe ich für eine Freundin geschneidert, nachdem sie mein eigenes, was ich aus einem Shirt Schnitt entwickelt habe, gesehen hatte. Da ich auch zum Hohlkreuz neige, ist die Wickelvariante optimal. Ich mache bei Kleidern allerdings immer noch Abnäher in den Rücken, damit alles schön anliegt.


    Die Spinne ist eine Handpuppe, die ich für den Verein "Hoffnungsschimmer kleiner Helden" gefertigt habe. Der Verein hilft schwerstkranken Kindern und Ihren Familien. Ziel ist einmal eine Art Villa zu haben, wo sich diese Kinder mit Ihren Familien vom Krankenhausaufenthalt erholen können. Und jedes betreute Kind, kann sich einen Hoffnungsschimmer in Form einer Puppe oder Stofftier wünschen.
    Ich bekomme dann ein Bild und fertige danach die Figuren. Die Handpuppe wird allerdings für das Puppentheater des Verein verwendet.


    Ich habe gestern Abend das erste Mal mit dem GD einen Raglanshirt-Schnitt erstellt. Bin gespannt, ob es was geworden ist. Werde gleich mal das Ganze ausdrucken. Bei Erfolg werde ich mit Bild berichten.


    LG Jeannine

    Hallöchen an alle.
    Ich habe heute den Garment Designer erhalten und soeben installiert. Nun bräuchte ich nur noch das Tut 1. Könnte mich jemand freischalten? Ich bin schon gespannt auf die vielen Möglichkeiten.


    Ich bin von Beruf Modeschneiderin und habe bis jetzt alles mühsam per Hand konstruiert. Das hat bis jetzt auch immer toll funktioniert - wenn da nicht der Zeitfaktor wäre.
    Demnächst soll ich Bergmannskittel fertigen, der Grundschnitt steht, aber bei 20 Männern mit 20 verschiedenen Maßen bricht bei mir schon der Angstschweiß aus (und das nicht, weil ich die Männer vermessen muss :D) . Deswegen war ich auch auf der Suche nach einen Schnittprogramm und bin über dieses gestolbert, und nach einigem hin und her und vielem Lesen im Forum, habe ich es mir einfach mal gegönnt. Hin und wieder muss sich Frau doch einfach mal selbst belohnen, oder? Vielen Dank nochmals für die schnelle Zusendung. Ich freue mich auf ein nettes Miteinander


    Jeannine