Beiträge von AryaMorgain

    Hallo meine Damen, (und Herren falls vorhanden)


    ich habe euch mal ein paar Bilder meiner Testjeans angefügt. Ich hoffe man kann trotz von den Kindern vertatschtem Spiegel was erkennen.
    Ich habe nicht wirklich was an dem was das Programm ausgespuckt hat verändert. Ich habe die folgenden Einstellungen gewählt:
    -
    heiß, ich habe die geringsten Bequemlichkeitszugaben ausgewählt und trotzdem kommt das dabei raus.
    An den Beinen habe ich ca. 4' (10 cm) zuviel Stoff.
    An der Taille sitzt es eigentlich ganz gut (Spaltmaß hab ich nicht angepasst, weiß dass das noch gemacht werden sollte), ansonsten überall zu weit.
    Und leider ist das nicht nur bei der Hose so. Auch sämtliche Oberteile fallen eher unter Kartoffelsack, selbst wenn ich den Schnitt komplett an den Slopper rannehme.
    Wer mir jetzt erzählen will das meine Maße falsch sind, den muss ich enttäuschen. Mit den Selben Maßen bei Schnittvision kommt durchaus was passendes raus das nicht 10 km zu weit ist und meiner ganzen Familie als Zelt dienen kann ...


    Wer weiß eine Rat wie ich diese Probleme beheben kann? Einen Sloper in dem Sinn gibt es ja für die Hosen nicht.


    LG


    Barbara

    Hier mal mein "Schlafi" den ich nach einem gekauften PDF-Schnitt erstellt habe da es diesen nur bis Größe 110 gab und meine Jungs auch mit Größe 116 bzw. 122 noch auf Einteiler mit Füßen bestehen.


    Ich habe meine eigenen Kindergrößen (Kombi aus US-Kindergrößen des GD und den Deutschen aus verschiedenen Quellen) für den Slopper genutzt und dann mein vorhandenes Schnittmuster mit dem ich wirklich gute Erfahrungen gemacht habe ausgemessen und übertragen. Das sind die Beispielbilder vom PDF-Schnitt und mein Screenshot


    Mein einziges Problem ist, dass die "Zusatzteile für die Füße nicht im richtigen Maßstab graduiert werden. Da muss ich noch eine Lösung finden.

    Guten Abend die Damen!!


    Ich nähe zur Zeit Jersey-Hosen zum verkaufen. Leider sind meine Probemodell immer zu lang. z. B. Gr. 86/92 um 10 cm. Eigegeben habe ich die Größe als Simple Fit. Die Maße sind ein Mittelwert aus einer ganzen Reihe verschiedener Maßtabellen. Hosenlängentechnisch gebe ich in den Sloper ja bei Simple fit keine Maße ein.


    Das selbe Problem ist mir aber auch schon bei Standart Infats aufgefallen. Wenn ich da 18 mon für meinen Sohn auswähle passt sie in der Breite perfekt, die Beine sind aber 10 cm zu lang. :?:


    Muss ich mir jetzt für jede Größe die Länge der Seitennaht raussuchen und das jedesmal manuell eingeben? Wäre schon echt nervig.


    LG


    Arya Morgain


    PS. Danke schon mal für die Hilfe die Ihr leistet.

    Hallöchen,


    ich kram das Thema jetzt mal wieder hoch. Ich war nämlich so doof mir eine AEG 760 bei Aldi zu kaufen. Erst ging das Teil nicht, dass ich schon dachte mein Mann und ich sind totale Versager weil wir Sie noch nicht einmal eingefädelt bekommen das sie näht. Also eingeschickt, Austauschmaschine bekommen, hat 2 Monate mehr oder weniger gut Ihre Dienste getan und jetzt beginnt der ganze Mist von vorn. Es ist unmöglich die Fadenspannung so einzustellen das es keine Leitern gibt und das Einfädeln ist ein wahrer Graus. Auch beginnt jetzt auf einmal wieder das Spiel mit dem unteren Greifer der sich ständig "ausfädelt", warum auch immer.


    Also kurz und gut, ich brauche eine neue und hab mich ein wenig umgesehen. Erst dacht ich, ein Kombigerät (Ovi und Cover in einem) aber davon wurde mir wegen der massiven umbauerei abgeraten. Also erst mal nur eine Ovi und dann nach dem Lottojackpot die Cover und die Stickmaschine :P


    In der Vorauswahl wären:


    1. Pfaff Hobbylock 2.0 für 399 € (oberste Schmerzgrenze was den Preis angeht)


    2. Singer Haevy Duty 854 für 329 € (Meine Schwester hat die Nähmaschien 4032 aus der Reihe und die find ich eig. ganz gut)


    3. Babylock Success S4 SCS4 379 €


    Wichtig ist auch, dass ich das Messer mal wegklappen kann und in der Mitte des Stoffes nähen. Einen Rollsaum machen glaube ich auch alle :?:


    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem dieser Modelle und kann da Empfehlungen abgeben?


    LG


    eure Arya

    Guten Tag die Damen,


    ich habe ein großes Problem und über die Suche leider nichts gefunden. Ich möchte ein Schnittmuster mit Prinzessnähten erstellen. Wenn ich es ausdrucke, druckt es mir aber bei dein "inneren" Nähten keine Nahtzugabe. Wenn ich das ganze als Kleid machen möchte und den Rock ausstellen, druckt es mir das ganze ineinander. Was mache ich da falsch. Wie bekomme ich die Schnittteile schön extra gedruckt, mit Nahtzugaben usw.


    Danke für euere Hilfe


    AryaMorgain