Beiträge von monabre

    Vielen Dank für die Hilfe. Es wird eine dreiviertel Hose, ich habe da eine als Vorlage neben mir. Mit dieser habe ich den Schnitt abgeglichen der Schritt ist da noch etwas größer. Die Hose bekommt einen Gummibund und soll nicht eng anliegend werden. Ich bin gespannt was daraus wird. Vielleicht gibts dann in ein paar Tagen Augenfutter. Hier noch das Ergebnis mit den "neuen" Hosentaschen.




    LG
    Ramona

    Hallo,


    kann man die Hosentaschen nur einzeln ändern? Ich habe einen Schnitt schon ausgedruckt und zusammengefügt, dabei ist mir aufgefallen, daß die Hosentaschen mir viel zu groß sind. Jetzt habe ich mir andere Hosentaschen eingefügt aber die sind auch wieder zu groß gewesen. Jetzt versuche ich sie zu verkleinern aber das geht immer nur an einer auch wenn ich von beiden die Punkte markiere.


    LG
    Ramona

    Ich habe mir vor einigen Wochen das Vlies auch gekauft und wollte mal ein paar Wollreste verarbeiten, habe es aber bisher noch nicht geschafft und wenn ich den schönen Schal sehe bekomme ich richtig Lust dazu, aber wie immer, es fehlt die Zeit. Jetzt werden erstmal einfache Schnitte kreiert um für einen Kurs vorbereitet zu sein und viel zu lernen.


    Danke für die schönen Bilder, diese geben immer schönes Augenfutter.


    LG
    Ramona

    Hallo Bianca,
    ich weis immer noch nicht ob ich kommen kann, mal sehen ob ich am Montag eine Entscheidung treffen kann. Lust habe ich auf jeden Fall, denn mein erstes Shirt ist nicht so dolle geworden. :roll:


    Für Ursel wäre es ja auch besser mehrere Kursteilnehmer zu haben und wie Du schon treffend geschrieben hast, wäre es schön den einen oder anderen aus dem Forum kennenzulernen. :P


    LG
    Ramona

    Hallo Frau Hurth,


    wie geht es der Strickmaschine denn heute? Funktioniert sie wieder? Solche alten Schätzchen gibt es ja kaum noch.


    Liebe Grüße
    Ramona



    P.S. Danke auch noch mal für die nette Unterhaltung in Saarlouis und die superschnellen Auskünfte.

    Ich gehe am liebsten nach Luxemburg, da ist das Stoffenspektakel in eine Messe-Halle, einfach nur durchschlendern macht auch Spaß aber beim zweiten Mal "Runde" drehen kaufe ich dann doch ein paar Stöffchen :?