Beiträge von Siron

    Hallo Zusammen,
    ich arbeite mich gerade durch das Tutorial 1 vom Garment Designer.
    HIer sollen Taschen auf die geplante Weste.
    Die Brusttasche hat geklappt.
    Die Hüfttasche macht mir aber Sorgen.
    Beim Einfügen auf das Schnittmuster lässt sie sich nicht die gewünschte Form "Rounded 1" weder eine Andere realisieren. Dies geht dann immer nur für die Brusttasche.
    Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache, oder warum die Hüfttasche keine der angebotenen Formen aus dem Menü "Pocket-Style" annehmen will?
    Lieben Dank im Voraus für eure Antworten.
    Lieben Gruss
    Ulrike

    Hallo Zusammen,
    wenn ich im Top-Stil-Menü für Weste klicke und bei der Top-Gruppe schaue, sehe ich zum Beispiel nicht die Auswahl für Contoured Tip 1.
    Alle anderen sind da.
    Woran liegt das? Im Tutorial "Weste mit Simple Fit" wird das angezeigt. Bei mir im Garment Designer aber nicht.
    Ich arbeite mit Windows 10.


    Lieben Gruss
    Ulrike

    Hallo Zusammen,


    habe vor einigen Tagen den GD 2.5 samt style set 1 und 2 gekauft.
    Nun möchte ich gerne eine Hose designen. Dafür möchte ich die Gesamtlänge der Hose ebenso wie den Schritt eingeben. Leider habe ich bei der Maßtabelle nirgends finden können, wo ich die Länge und den Schritt angeben kann. Auch nimmt die Tabelle die Maße nicht, wenn ich nicht auch den Rest ausfülle. Da ich aber der Meinung bin, dass ein Brustumfang, Schulterbreite, Rückenlänge und Ärmellänge nichts zur Sache tun, weiss ich nicht mehr weiter.


    Wie bitte, kann ich die Maße die ich für die Hose brauche angeben und die anderen Maße weglassen?
    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Lieben Gruß


    Siron