Beiträge von humankapitel

    Hallo Ursel,


    vielen Dank. Ich hätte sonst demnächst gefragt, ob ich was falsch gemacht habe. Jetzt bin ich gespannt, was ich in der geschlossenen Abteilung finde. Als Psychologin gehöre ich da sowieso irgendwie hin :wink:


    Viele Grüße und schöne Pfingsten, Lydia

    Hallo,


    seit gestern habe ich den Garment Designer installiert und nun juckt es mich mächtig in den Fingern. Im letzten November hatte ich die ewig zu kurzen Ärmel und herauskrabbelnden T-Shirts satt. So habe ich den Beschluss gefasst, mir wenigstens einen Teil meiner Kleidung selbst zu nähen, da ich für den Standard einfach 10 cm zu lang bin und für Kleider oben und unten zu unterschiedlich breit. Leider kann ich aus beruflichen Gründen keinen regelmäßigen Kurs besuchen. Meine T-Shirts und ein Winterrock sind mit Hilfe von Hofenbitzer, Youtube und Co. schon gar nicht schlecht geworden. Aber bei meinen ersten Versuchen mit Wiener Nähten ist doch noch einiges schief gegangen. Alles auf Papier wieder von vorne anzufangen, ist doch recht zeitraubend. Deshalb versuche ich es jetzt mit Software-Unterstützung. Im August gönne ich mir auch einen Tag mit einer Nählehrerin.


    Etwas skeptisch bin ich noch, ob ich auch die spannenderen Varianten aus dem Hofenbitzer (Abnäherverlegung, Querteilungsnähte, offene Weite, etc.) mit dem Programm hinbekomme. Aber dazu werde ich mich erst einmal durchs Forum klicken, wenn ich denn die "normalen" Sachen hinbekommen habe.


    Ich bin gespannt, welche Anregungen ich hier entdecke und welche Fragen ich hier loswerden kann.