Beiträge von LLu

    Hallo,
    das Auswahlkästchen hatte ich glatt übersehen. Genau die habe ich gesucht. Vielen Dank für den Tipp!
    Lulu

    Hallo,
    ich möchte bei einer Hose seitliche Hosentaschen einsetzen. Es ist eine Kinderhose aus Sweat. Die Taschen sollen ganz klassisch werden. Wie bei gekauften Hosen/Jeans. Ich finde aber im GD nur aufgesetzte Taschen...


    Und noch etwas, was ich suche... Ich möchte einen vorderen Rv andeuten. Also keinen einsetzen aber ich brauche diese Ansatzstücke. Oben an der vorderen Schrittnaht muss ja noch ein Streifen angesetzt werden, den ich dann nach innen umschlagen kann, damit es eine kleine Öffnung/ Klappe gibt.
    Gibt's das? Oder muss ich es selbst anzeichnen?


    Vielen Dank für die Hilfe
    Lulu

    Hallo,
    hier meine nächste Frage ;)


    Ich habe individuele Sloper angelegt für Größe 68 bis 122. In 98 habe ich ein Shirt erstellt und den Halsausschnitt nach meinen Vorstellungen geändert (einfach ein Stück weiter, weil noch ein Bündchen angesetzt werden soll)
    Schaue ich mir dann die Größen 104, 110 usw an passt es. Der Halsausschnitt wird ein wenig weiter. Gehe ich aber z.B. in Größe 80 wird der Halsausschnitt deutlich größer als bei 98.
    Das versteh ich nicht. Im Verhältnis ist der Kopf ja schon größer aber doch nicht in absoluten Werten. Korrigiere ich den Halsausschnitt bei 80 (mache ihn also kleiner) wird er bei 98 aber auch gleich viel zu klein (aber immerhin größer als bei 80.


    Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
    Danke

    Hallo,
    ich muss ja z.B. noch ergänzen, dass es das Vorderteil ist, 1x im Stoffbruch zuschneiden usw. Mit Front Left kann ja nicht jeder was anfangen ;)
    Also doch das pdf im Anschluss nachbearbeiten...
    LG
    LLu

    Hallo,
    gleich noch eine Frage...
    Im Ausdruck erscheinen ja auf jedem Teil jede Menge Informationen zu Datum, meiner gewählten Größe usw. Zudem noch auf jedem Schnittteil in einer anderen Größe. Gibt es einen Trick diese Informationen auszublenden für den Druck? Ich möchte die Schnitte als E-Book verkaufen und finde sie daher nicht passend.
    Danke