Beiträge von JoSell

    Hallo Zusammen,


    mein Name ist Johanna und ich komme aus Dortmund. Mit dem Nähen habe ich vor ca. 10 Jahren angefangen und seit dem, dem Nähfieber verfallen. Schon als Kind habe ich für meine Puppen Kleider entworfen und genäht, gehäkelt oder gestrickt, und doch hat es viele Jahre gedauert, bis ich meine erste Nähmaschine bekam. Mittlerweile enthält mein Kleiderschrank eine recht große Ansammlung von selbstgenähter Kleidung. Ich habe mir als Ziel gesetzt jeden Tag etwas Selbstgenähtes zu tragen. Oft kombiniere ich meine Sachen mit Kaufkleidung, freue mich aber immer besonders, wenn meine Garderobe komplett selfmade ist.
    Seit kurzem bin ich auch stolze Besitzerin des GD. Leider hatte ich noch nicht so viel Zeit um mich mit dem Programm ausgiebig
    zu beschäftigen, aber zwei einfache Schnittmuster habe ich schon hergestellt, und bin begeistert! :) Mir schwirren tausend Ideen durch den Kopf, die darauf warten umgesetzt zu werden.
    Ich hoffe, dass ich hier im Forum einige Tipps finde, um mich auch an die, für mich komplizierteren Kopfschnittmuster, zu wagen.
    Wie ich gesehen habe, findet im Februar ein Kurs statt, doch leider, leider habe ich an diesem Wochenende keine Zeit.
    Ist denn für dieses Jahr noch ein Kurs geplant?


    Herzliche Grüße


    Johanna