Beiträge von Kimba

    Hallo,


    ich habe am Wochenende ein Top konstruieren. Dafür habe ich das Top contoured genommen, ohne Ärmel und habe die Schulter oben vom Halsausschnitt schmäler gemacht. Den Halsausschnitt habe ich vertieft.


    Das Problem welches ich jetzt habe ist, dass ich einen "Bausen" über dem Busen habe. Also zuviel Stoff der sich über dem Busen wölbt.


    Hat schon jemand ein Top konstruiert und einen guten Tipp für mich?


    LG
    Kimba

    Hallo Ursel,
    vielen Dank für Deinen Rat. Ich werde es ändern.
    Die Schulterbreite hattest Du mir gemessen. Also müsste die doch dann stimmen. Der Ausschnitt an dem Shirt ist sehr groß und dadurch verrutschen auch die Schulter.
    Also ich hoffe, ich habe es richtig verstanden.
    LG
    Christiane

    Hallo Ursel,


    was meinst Du damit, dass die Schulterbreite zu weit ist? Habe ich sie zu schmal gemacht?
    Wie weit und wie kann ich die Schulter für einen größerer Wasserfall verschieben? Kann ich das Armloch berichtigen oder laß ich da besser die Finger weg?
    Ist es nicht besser "Set in higher Cap" zu nehmen? Ich dachte der Arm wird dann schöner?


    LG
    Christiane

    Hallo Maßgenau, vielen Dank für Deine Hilfe. Habe inzwischen das T-Shirt fertig und ziehe halt ein Top drunter. Geht dann auch.
    Wo ich noch Probleme bei dem Schnitt hatte, waren die Seiten. Damit meine ich, wie man den Wasserfall an der Seite einnäht, damit er auch richtig fällt.
    Ach ja, die Arme wurden auch etwas seltsam. Die hatten so komische Ecken in der Armkugel die ich einfach nicht raus bekommen habe :roll:.


    Liebe Grüße
    Kimba

    Hallo Lilofee,


    hat das jetzt bei Dir mit dem Arm geklappt?
    Mein Arm ist total eckig geworden. Der hat oben 2 "Hörner" :roll: . Ich hab`keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.


    Liebe Grüße
    Kimba

    Ich habe mir den Schnitt ausdrucken lassen und darauf waren keine Knipse zu sehen. Der sah eingenäht total eckig aus.Danach habe ich mir dann den Ärmel nach einem anderen Schnitt zugeschnitten weil ich mit dem nicht zurechtkam.

    Hallo,


    und schon wieder stoße ich auf ein Problemchen und zwar beim Einnähen des Ärmels. Da der Ärmel beidseitig gleich ist und keine Knipse hat ist er bei mir nicht wirklich schön geworden.
    Worauf muß ich achten?


    Liebe Grüße
    Kimba

    Die zweite Variante mit der blauen Linie verstehe ich nicht wirklich. Ich dachte zuerst die untere blaue Linie nach oben verschieben. Aber das stimmt ja wohl nicht :? Bei der gelben Linie bleibt die Höhe, nur die Breite wird weniger. Sehe ich das richtig?

    Hallo,
    ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
    Ich habe den Schnitt von "Maßgenau" gemacht aber der Ausschnitt d. Wasserfalls ist zu tief. Wie kann ich den Ausschnitt höher bekommen und wie wird der eingeschlagen (?) da ich ja hier keine Schräglinie habe? Oder mache ich da einen Besatz?
    Oh Gott, hoffentlich kann man das verstehen was ich da geschrieben habe. Meine nähtechnischen Erfahrungen sind noch in den Anfangsschuhen :oops:


    Liebe Grüße
    Kimba

    Super, vielen Dank. Ich wußte nicht mehr auf welchen Button ich drücken muß.
    Wenn ich jetzt ein T-Shirt von der Schulter bis zur Brustlinie aufschneide und da Querfalten einlegen will, kann ich ja keine Linie anklicken. Wie könnte ich das machen?
    LG
    Kimba