Beiträge von Kimba

    Ja, das hätte ich auch gedacht, dass die verschiedenen Arten von Armlöcher überall gleich sein müssten. Aber ich habe definitiv nur:
    Standard und
    Dressmaking-Simple-Fit-Only.
    Bei der Top-Group "Vest" gibt es bei mir bei Top Style nur:
    Standard und
    Tip 1.

    So, das hatte nun auch was Gutes. Ich habe mir endlich mal die Zeit genommen um mich mit dem Programm zu beschäftigen.
    Was ich allerdings (unter Punkt 2) nicht finden konnte, der Contoured Tip1, Tip 2 und Tip 2 long. Genauso bei Armhole: Set-in Higher, Set in Lower und Dressmaking. Ich würde mal sagen, die gibt es bei mir nicht.

    Danke Euch :D
    Ich war jetzt leider eine längere Zeit offline da ich immer noch mit meinem Konstruktionskurs kämpfe :( . Zwei neue Kurse ist einfach zuviel für mich.
    LG
    Kimba

    Hallo,


    komme erst jetzt dazu, mich vorzustellen, da mich auch die "Seuche" (Grippe) erwischt hat.
    Seit 05.02. bin ich stolze Besitzerin des GD. Vor ca. 2 Jahren bin ich zum Nähen gekommen. Da jeder, den ich danach fragte, ob er mir mal erklären kann, wie ich Schnitte abändern kann, dieses verneinte und meinte, dass dies sehr kompliziert sei, begann ich nach Möglichkeiten zu suchen.
    Ich fand im Internet einen Schnittkonstuktionskurs welcher mir die Materie näherbrachte bzw.immer noch näherbringt. Da es allerdings ein sehr großer Aufwand ist, die Schnitte zu konstruieren suchte ich noch ein wenig weiter und bin somit hier gelandet :D .
    Nun stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich die cm, Falten und Abnäher die ich konstruieren möchte, mit dem GD konstruiert?
    Bei Ursel sah alles so einfach aus :?


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Saarland
    Kimba