Beiträge von Joachim

    Ich nähe auch häufig dickere und dünnere Strumpfhosen zu Leggings um und mache das im Prinzip genauso. Ich wende vorher nur die Beine auf links, damit komme ich irgendwie besser zurecht. Alles unter 20den ist allerdings eine Herausforderung. ;)

    So, dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin irgendwas über 50 (so genau zähle ich das nicht ;) ), männlich, verheiratet, zwei Kinder und bin erst vor kurzem über da Thema Nähen gestolpert. Warum? Meine Frau hat eine Nähmaschine, die aber sehr selten benutzt wird und das fand ich einfach schade. Und da ich als Elektronikingenieur sowieso eine Schwäche für Geräte mit Knöpfen und Anzeigen habe und ich mal etwas Neues ausprobiere, ist zur Zeit eben das Thema Nähen dran. Damit das nun nicht gleich in einer Katastrophe endet, habe ich erstmal einen Nähkurs besucht und für den Einstieg einen Rock genäht. Nicht den einfachsten, sondern einen Bahnenrock mit zwei RV und Godet, aber ich wollte dabei ja auch etwas lernen. Das hat mir dann am Ende so viel Spaß gemacht, dass weitere Kurse folgen werden und weil ich zukünftig nicht immer nur nach fertigen Schnittmustern arbeiten will, bei denen das mit der Passform ja immer so eine Sache ist, sondern die Schnitte auch selbst entwerfen möchte, bin ich nun bei GD gelandet. Damit versuche ich zur Zeit warmzuwerden, das erste Tutorial ist beendet, mein eigener Sloper ist fertig, es kann also losgehen. :) Das erste Projekt soll ein Kleid werden und ich fürchte, dazu muss ich später gleich mal die erste Frage stellen... ;)