Beiträge von luusmuus

    Hmm... Bei mir haben alle das Dateiformat .gds. Auch meine Projekte, welche ich im GD erstelle habe. Welches Format haben denn Deine Projekte?


    Diese Fehlermeldungen kommen bei mir auch ständig, das ist anscheinend "normal". Kannste einfach wegklicken.

    Ich bin auch Anfängerin, hatte aber gerade die gleichen Fragen :D


    Wo hast Du die Sloper abgespeichert? Du solltest sie anscheinend in den gleichen Ordner speichern, wie Deine anderen GD-Dateien. Weshalb, weiss ich ehrlich gesagt nicht :oops: Bei mir ging es so und ich konnte sie öffnen und als Sloper neu abspeichern.


    Das Styleset ist mit auf der GD 2.5 Installations-CD, ausser, Du hast es nachträglich gekauft. Du siehst das StyleSet nicht direkt, es ergänzt sozusagen einfach die Auswahl bei den Drop-Down-Menüs :D


    LG, Nicole

    Ok, dann führt kein Weg über die viele "Verschieberei", was dann das Übertragen auf andere Grössen schwierig macht. Soweit war ich nämlich schon, nur war ich mit dem Resultat bei den Gradierungen nicht zufrieden. Aber wenn's nicht anders geht...


    Danke! Und die Idee mit dem Rock als Oberteil ist gut :mrgreen:

    Zitat von Sulka

    oder halt die Funktion "Hem" nehmen, da wird die Kante nämlich gespiegelt, so dass die Saumkante die gleiche Weite hat, wie die Hose.



    Spiegeln hört sich gut an! Gehe mal die Funktion "Hem" suchen.....

    Zitat von Ulrike

    Ja ..so sieht es bei mir auch aus...


    Dann schreib ich Dir doch....Du mußt den falschen Punkt verschieben.


    vG
    Ulrike


    Naja, aber wenn ich das alles von Hand verschieben muss, kann ich es auch gleich von Hand zeichnen. Ist dann fast einfacher, da der Winkel ja einigermassen stimmen sollte. Und bei Mehrgrössenschnitten sieht das dann sicher nicht mehr "harmonisch" aus.

    Ich bin schon weiter gekommen, habe mit einem Sloper für mich angefangen, muss nur noch meinen Mann dazu bringen, mich fertig auszumessen :lol: