Beiträge von borsteline

    leider nein, ich kannte den Laden gar nicht. Zumal ich ja da schon selbst viel für meine Kinder genäht und geflickt habe, bin ich nie auf die Idee gekommen, nach einem Schneider zu suchen. Aber im Kiez "Prenzlauer Berg" gab und gibt es immer noch so kleine interessante Lädchen.


    Liebe Grüße
    Marita

    Hallo Ihr lieben GDler, ich lese immer fleißig im Forum, und dieses Buch interressiert mich auch sehr. Durch Deinen Link, liebe Moni, konnte ich es herunterladen. Habe nur mal kurz reingeschaut und ich bin begeistert. Werde es demnächst mit meinem Laserdrucker ausdrucken und dann mit dem Bindegerät als Buch machen. Vielen lieben Dank für den tollen Tip.


    Liebe Grüße :wink:
    borsteline

    Hallo an alle Buchinteressenten, habe bei Amazon zwei Taschenbücher entdeckt, wo sehr schön einzelne Details erklärt werden. Das eine heißt "Sleeves" und das andere "Necklines & Collars". Sie sind zwar in englischer Sprache, aber durch die vielen Bilder erklärt sich Manches von selbst. Habe sie erst heute erhalten, finde sie ganz brauchbar. Demnächst erscheinen noch "Pockets" und "Waists & Waistbands"- die stehen schon auf meiner Wunschliste.


    Viele Grüße
    borsteline :wink:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da werde ich mal ein bisschen rumexperimentieren, bin selber gespannt, ob das klappt.
    Bin ja noch ziemlich neu hier und habe noch wenig Erfahrung mit diesem Programm.
    Das Tutorial 1 habe ich auch schon durchgearbeitet und den Schnitt ausgedruckt- kann mich nur noch nicht entscheiden,
    welchen Stoff ich dafür verwenden werde. (hab zu viel Auswahl :lol: )



    Liebe Grüße
    borsteline

    Hallo liebe Garment Designer, ich möchte mir vorm Urlaub noch ein Top mit schmalen Trägern nähen, habe im Forum gelesen, dass man dazu das Style- Set benötigt. Habe das Set 1 und 2 vor einer Weile bestellt, wann die Lieferung sein wird, ist leider ungewiss. Gibt es auch eine Möglichkeit ohne dieses Set?


    Liebe Grüße
    borsteline :(

    Hallo an alle, ich besitze die 2 Bände Schnittkonstruktion (übersetzt aus dem Franz.)und finde sie ganz toll. Habe auch schon viel über die Bücher "Systemschnitt" gehört. Lohnt sich eine Anschaffung als Ergänzung oder ist in den Schnittkonstruktionsbüchern schon alles wissenswerte vorhanden?


    Liebe Grüße von borsteline

    An der Nadel hänge ich schon lange, mit 10 Jahren begann ich mit dem Stricken, mit 19 habe ich eine alte Singernähmaschine von meiner Oma geerbt. Seit 3 Jahren besitze ich auch eine Stickmaschine. Des weiteren besitze ich eine Strickmaschine, Overlock- und Coverlockmaschine. Seit meine Kinder ausgezogen sind, konnte ich mir ein Nähzimmer einrichten. Stoff habe ich erstmal genug, der wartet schon darauf, verarbeitet zu werden. Leider hat man nicht immer genug Zeit für das Hobby.
    Ich denke, dass ich aus der "Geschlossenen" gar nicht raus will, zumal ich von Euch lerne möchte und bis jetzt fühle ich mich bei Euch sehr wohl.
    Das Programm ist schon auf dem Weg zu mir, wenn es da ist, kann es losgehen. Da werde ich Euch bestimmt mit einigen Fragen löchern.
    Liebe Grüße :)
    borsteline

    Danke für den netten Empfang. Habe mir das Wörterbuch schon ausgedruckt und schon einiges mit der Demo ausprobiert auch viel im Forum, soweit das möglich ist, gelesen.
    Das Programm habe ich bestellt (auch schon bezahlt) und nun warte ich sehnsüchtig darauf, um richtig damit loszulegen. Darf ich dann in die "Geschlossene"?
    Liebe Grüße
    borsteline :D

    Bei der Suche nach einem Programm, womit man Schnitte erstellen kann, bin ich über die HS bei Euch gelandet. Ich bin kurz vor der 50 und nähe seit vielen Jahren.Von Lekala und Golden Pattern habe ich schon einiges genäht. War bisher auch zufrieden mit diesen Programmen. Aber jetzt passt meine Figur in keine Standardtabelle mehr rein, so dass ich oft die vorgegebenen Schnitt ändern muss. Ich liebäugele mit dem GP- Programm, will mich aber erstmal schlau machen, was es so alles kann. Gut finde ich ja, dass man Vorder- und Rückenteil gesondert angeben kann. Sicherlich werde ich noch viele Fragen haben, da mein Englisch nicht gerade gut ist und ich erstmal das Programm verstehen muss. Mit der Demo- Version habe ich schon ein wenig ausprobiert, muss aber viele Wörter nachschlagen, um zu verstehen, was gemeint ist. Aber ich denke, Ihr werdet bestimmt helfen, wenn ich nicht weiter weiß.
    Liebe Grüße
    borsteline :wink: