Beiträge von Sandrin

    Hallo,


    also meine Oma und meine Tante haben auch gestrockt und dadurch bin cih eben darauf aufmerksam geworden. Aber so ein ordnetliches und vollständiges geführtes heft habe ich noch nie gesehen! Wirklcih beeindruckend! Du musst es gut aufbewahren, damit es nicht kaputt geht..am besten in so einer Klarsichthülle oder sowas.. :)


    Liebe Grüße,


    Sandrin

    Hallo,


    da ich das gerade sehe: Ich habe ein paar Lieblingsstiefel, die mehr oder wneiger aus Stoff bestehen. Die haben auch einen Reißverschluss, der aber nicht durchgängig ist. Heißt: Er hört ca. in der Mitte des Schienbeins auf. Der Stiefel gehen knapp über's Knie. Leider ist der Reißverschluss kaputt.. also da ist so ein Zähnchen kaputt gegangen und die Stiefel gehen nicht mehr zu. Kann man das irgendwie reparieren, ohne dass ich den ganzen Reißverschluss rausreißen muss? Und wenn nicht, wie mach ich das dann?


    Würde mich über Antworten freuen! :)


    Liebe Grüße,


    Sandrin

    Hallo Ursel,


    Danke für das liebe Kompliment :) Ich gebe mir immer sehr viel Mühe. Klappt leider nicht immer, wie ich es mir vorstelle..Aber ich werde besser! Und ich hoffe, das mit dem GD auch endlich mal ein vernünftiges Kleidungsstück hinbekomme :)
    Schönen abend wünsche ich!


    Liebe grüße,


    Sandrin

    Hallo Ursel :)


    Vielen lieben Dank!


    Das Programm habe ich leider noch nicht erworben, da ich noch dabei bin das Geld zu sparen :( Zurzeit "nähe" ich noch ziemlich altmodisch.. Auf Papier wird mit Bunstiften das Design gezeichnet und die Maße werden angeschrieben .. Dann hole ich mir Stoffe und "zeichne" mit Kreide die Formen aus:).. So wie Oma mir das irgendwann mal gezeigt hat ;)


    Weißt du zufällig, ob das Programm auch auf Windows 10 läuft?


    Liebe Grüße,


    Sandrin


    Hallo Nähschachtel!


    Das Foto ist eingfach bezaubernd! Wir hatten auch mal einen schwarzen Kater! Der hatte gelbe Augen udn war vollkommen verspielt! Richtig niedlcih. Leider mussten wir ihn weggeben :(


    LG

    Hallo Ursel,


    den Link hab ich angeklickt, aber es kommt nur etwas über Shopping Queen und über "geschickt eingefädelt" kann ich nichts finden :(
    Hast du eventuell noch einen anderen Link oder hab ich einen Knick in der Optik?


    Liebe Grüße,


    Sandrin

    Hallo :)


    Meine Tante hat das Früher gemacht, aber ihre Muster waren mehr oder weniger spiralförmig oder so eine Art zick-zack-Muster. Sie hat da immer ewig dran gesessen. Ich persönlich fand es extrem aufwendig, wie sie das gemacht hat. Aber wenn man es erstmal kann, macht es bestimmt Spaß!:) ich bin jedenafalls noch bei den basics :)


    Liebe Grüße,


    Sandrin

    Hallo Ursel, hallo Kimba :)


    Kimba: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich beeindruckt bin. Ich hab vor circa einem halben Jahr versucht eine Hose für meine Nachbarin zum Geburtstag zu nähen, aber es ist mir nicht gelungen. Am Ende war ein Hosenbein breiter und kürzer als das andere :D Die Hose konnte ich meiner Nachbarin natürlich nicht so übergeben. Da habe ich ihr bei diesem Händler eine schicke Damenhose bestellt. Sie hat sich natürlich sehr gefreut. Aber trotzdem möchte ich ihr dieses Jahr zum Geburtstag eine selbstgenähte Hose schenken. Sie hat mich von Anfang an mit dem Nähen unterstützt. Ich möchte ihr auch mal zeigen, dass ich dazulerne :)
    Ist denn nun etwas aus der Hose geworden?


    Ursel: Du hast immer so tolle Tipps! :) Vielen Dank! Ich hab leider keine Berechtigung in diesem Forum zu lesen :(


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!


    Liebe Grüße,


    Sandrin

    Hallo :)


    Vielen Dank für den lieben Empfang! Ich schau mal ein bisschen rum, was ich hier finde!
    Schönen Tag, wünsche ich und liebe Grüße! :)

    Ich bin Sandrin, 31j und interessiere mich für's Nähen, kanne s leider nicht :( Meine Mutter konnte schon immer großartig nähen. SIe hatte immer Spaß daran mir Kleidung zu "designen" als ich noch klien war, doch ich habe es schon öfter probiert und leider kläglich versagt :(
    Ich hoffe, ich werde mir hier einige Tipps holen können und freue mich schon auf interessante Unterhaltungen:)


    LG