Beiträge von julietta

    Hallo und einen schönen guten Morgen,
    ich heiße Julietta und bin 58. Ganz früher habe ich schon mal genäht, als meine Kinder noch klein waren. Später dann, als sie gößer wurden und lieber Jeans und andere moderne Sachen anzogen, ist dieses Hobby in der Versenkung verschwunden. Vor ungefähr 5 Jahren ist es mir dann aus heiterem Himmel wieder zugeflogen. Nun macht es mir noch mehr Spaß als früher. Ich nähe allerdings fast nur für mich selbst, da ich mit der jeweils gängigen Mode nicht so zufrieden bin, meist finde ich nicht die Farben, die zu mir passen, oder die Sachen, die mir gut gefallen würden sind zu teuer.
    Ich bestelle gerne bei Anita Pavani oder Florence, darf aber garnicht so oft da reingucken, denn sonst müßte ich Tag und Nacht nähen. Nach den Burda-Schnitten zu nähen macht mir keinen Spaß mehr, da muß man immer ändern.
    Nach reichlicher Stöberarbeit im Internet habe ich mir dann den GD gekauft. Noch komme ich mit der Paßform nicht so ganz zurecht, aber ich hoffe, das finde ich noch raus. Ich brauche auch noch genausoviel Zeit, als wenn ich den Schnitt per Hand auf dem Papier entwickele. Ich hatte mir vor einem halben Jahr ein teures, dickes Buch gekauft, um zu lernen einen Schnitt selber zu entwickeln. Das geht recht gut, dauert halt ein bißchen, das war auch der Grund, warum ich mich nach einer Schnittsoftware umgeschaut habe. Ich hatte mir vorgestellt, damit ginge es schneller. aber vielleicht kommt das ja noch.
    Nun viele Grüße und ein schönes Nähwochenende.
    Julietta