Beiträge von carokaep

    Hallo Ihr lieben geduldigen Fragenbeantworter und gleich mal einen lieben Dank im Voraus...


    Ich habe erste Erfolge verzeichnet im Erstellen von Schnittmustern. Jetzt möchte ich wirklich designen und dafür z.B. das Vorderteil in verschiedene Teile zerlegen die beim Nähen dann wieder zusammengenäht werden. Kann der GD das, wenn ja wie?


    Außerdem würde ich gern mehrere Größen in einen Ausdruck bringen. Geht das? Wenn ja wie?


    Wie kann ich im Schnitt Markierungen anbringen für später folgende Applikationen? Also z.B. bei Kinderkleidung oder Sportshirts für Plotter- oder Stickmotive.

    Danke für die nette Begrüßung. Ich kam leider in den letzten Wochen zu gar nix.... Aber jetzt bin ich eine Woche im Urlaub und widme mich meinem neuen Programm :)

    Hallo erstmal... Ich habe die Software erst seit kurzem und bin noch gar nicht eingearbeitet damit. Zum Nähen kam ich wie die Jungfrau zum Kind ... der verfeinstofflichte Geist flog mich an und aus der Laune heraus bestellte ich meine erste Nähmaschine - eine billige Singer... Totaler Fehlgriff wie ich schnell bemerkte und scheinbar auch ein Montagsauto... äh -nähmaschinchen. Trotz des ständigen Nadelbruchs ist mir von Anfang an jedes Teil gelungen und die Maschine konnte zumindest meine Motivation nicht hemmen. Ich musste die natürlich zurück schicken. Habe aber direkt eine andere Einsteigermaschine bestellt und die Singer nach der Reparatur an meine Tochter weiter gereicht. Mit der W6 war ich sehr zufrieden und habe lange fröhlich damit genäht, bis ich mir dann sicher war, dass Nähen keine Eintagsfliege bleibt und sich eine echte Investition lohnt.


    Jetzt bin ich soweit, dass ich Schnittmuster erstellen will und diese auch gern später auf Dawanda veröffentlichen oder so anbieten möchte... Nun muss ich nur noch die Tücken des Programms bezwingen... Wobei EDV dabei weniger mein Problem ist. Ich finde nur sehr schade, dass es nur englischsprachig zur Verfügung steht ...