Beiträge von karin hillemann

    Bin leider noch nicht soweit. Meinen perfekten Sloper hab ich noch nicht. Z.B. Oberbrustweite. Ich habe am Ärmel/ Armausschnitt eine Beule. Zuviel Stoff bei tShirt. Bin mir nicht so sicher ob die Oberbrustweite vom bh Träger zu bh Träger gemessen wird. Ich hab so eine komische Figur bekommen. Schulter relativ schmal, Brust relativ groß, wenig Taille. Ich hatte mal tolle Maße. Schildrüse ist doof. Mog I net. Meine ist weg. Mit Tabletten kriegt man das nicht eingestellt. Bin ziemlich traurig momentan. Das Nähen hält mich hoch. Mein Sohn hat Krebs Stufe 4. Ich brauch mal Erfolg. Na klar stell ich alles ein wenn ich was fertig hab, was gut sitzt. Jedenfalls geb ich nie auf....

    ohh. Ich habe schon 2 Shorts genäht. Eine zu eng, die hab ich meinem Mann vermacht lol, er findet sie gut. Eine etwas zu weit, na ja die wasch ich etwas wärmer. Übung macht den Meister. Kann halt keine Normalgrößen mehr tragen. Seit meine Schilddrüse entfernt wurde, ist das wohl vorbei und es ist immer ein Größen mix.


    Jetzt bin ich bei einer Jacke. Mal schauen.


    Es gibt Dinge die ich gern lernen möchte. Z.b. Jeanstaschen al la lewis ( vorne), oder den Sattel,

    Reißverschlußteile etc.. oder ein Bund, der etwas gerundet ist. Na ja, vielleicht stell ich mich auch noch zu dusslig an.


    Schönen Abend Ihr lieben.

    Lg Karin

    so. Ich habs endlich hinbekommen. Wo finde ich denn das Massblatt für Hosen? Was mir nicht klar ist sind die Abmessungen für crotch hinten und vorne. Da gibt es bei einem refined sloper kein Feld für die Abmessungen. Soweit so gut.

    Ferner wie kann ich für den Reißverschluß die Zugabe am Schlitz zufügen?


    Sorry für die vielen Fragen.

    Schöne Ostern, Karin

    ah ok. Das probier ich morgen aus. Der Mantel hatte auf einer Seite 7 cm. Das wären 14 cm Zugabe ( Ease). das ist zuviel. Ich weiss nur noch nicht, wie ich herausfinden kann, wieviel richtig ist.

    Ist bestimmt Übung.


    Ich wollte gern sowas nacharbeiten, was im Prinzip funktionieren sollte. Der Fehler liegt bei der Zugabe. Die ist ja in dieser Zeichnung schon enthalten. Ich schicke dir das damit du verstehst wovon ich spreche. Vielleicht mache ich auch einen Denkfehler.

    da muss ich morgen mal gucken. Sagt mir so nichts, glaube ist nicht da. Hab so ziemlich alles angeschaut. Habe vorhin mal einen Mantel entworfen. Gar nicht schlecht. Dafür bräuchte ich das Template auch um bisschen Taille zu formen. Für heute hab ich genug. Viel gelesen und probiert. Danke für die deutschen Größen. Die gebe ich Morgen händisch ein. Bei mir funktionieren die Pdf downloads leider nicht.

    Ich danke dir. <3

    LG

    hallo Ursel.


    Ich bin jetzt etwas irritiert. Habe im Forum gelesen, das bei der Installation Serien Nr. abgefragt wird. Das war bei mir nicht. Habe mich nur bei Crochenille registriert. Jetzt weiss ich nicht ob alles richtig ist. Finde nirgendwo etwas wo ich die Daten nachtragen kann. What nu?

    wunderbar! Danke für die Freischaltung. Ich denke so finde ich deutlich mehr Info. Heute habe ich viel probiert. Das war cool. Mit der Zeit komme ich schon klar. Frohe Ostern wünsche ich dir. Lg

    ja super. Das freu mich sehr. Werde heute erstmal ein T shirt machen und mich langsam herantasten. Den Bogen bei deinem Hosenschnitt habe ich noch nicht gefunden.

    Unter bottom = pants finde ich den nicht

    Hallo Ihr Lieben.

    Heute habe ich den GD erhalten und mich ein wenig mit dem Programm beschäftigt. Ich möchte eine Jeans nähen. Was ich nicht finden kann sind die Taschen auf der Vorderseite und die dazu passenden Ausschnitte and den Vorderteilen. Wie mache ich das? Ich habe schon viele Jeans genäht, allesdings nie den perfekten Sitz hingekommen.


    Ferner habe ich eine Frage zu einem bestehenden Schnitt den ich gerne zeichnen möchte, um an diversen Stellen die Passform zu verbessern. Ich habe sozusagen mehrere Grössen in einem Schnitt. Nun ist es ja so, das in diesen Schnitten bereits eine Zugabe (ease) enthalten ist. Reicht es wenn ich die Zugabe direkt an den Sloper schiebe? Ich hoffe ich habe meine Probs verständlich beschrieben.


    LG Karin

    Halli Hallo.


    Ich freu mich bei euch zu sein und brenne schon den Garment Designer zu installieren. Ist unterwegs :D . Da ich mit meinen 61 Jahren reichlich zugelegt habe ( Schilddrüse futsch) muss alles neu. Bis vor 2 Jahren konnte ich bei gr. 36 alles tragen. Jetzt trage ich 20 Kilo mehr, || nix passt. Alles muß neu. Nicht schlimm, ich nähe für mein Leben gern.


    Ich wünsche euch alles super gutes Gelingen und ich wünsche mir ein gutes Miteinander. Freu


    LG Karin

    Hallo und guten Morgen.

    wo finde ich denn Maßblatt für Hosen. Der link funktioniert bei mir leider nicht.

    Vielen Dank im voraus.


    LG Karin :)