Bundgummi weich, 4cm

Hier könnt ihr Stoffe oder selbstgemachtes zum Tauschen anbieten/Für Privatverkäufe wird keine Garantie übernommen
Antworten
Ursel
Site Admin
Nähmaschinen: fast nur Industrienähmaschinen von Schnellnäher über Overlock bis Armabwärtsnähmaschine oder Knopfannähmaschine
Bundgummi weich, 4cm

Beitrag von Ursel » So 22.07.2007, 18:44

Das hier ist ein weiches Gummiband, das auch für Unterwäsche, bzw. Sportunterwäsche geeignet ist.

Man kann es mit der Cover direkt an die Bundkante annähen, oder die Bundkante mit der Overlock versäubern und das Gummi mit der normalen Maschine gedehnt annähen.

Bild

Material: Polyester/ Elasthodien
Farbe: schwarz
Breite 4 cm

Preis: 0,50 €(m

LG Ursel

Immer mit der Ruhe, der Computer macht sowieso was er will.

stickhexe
Garment-Designer

Gummiband

Beitrag von stickhexe » Fr 03.08.2007, 19:58

Hallo, Ursel,
kann man diese Gummiband auch aus Bundeinlage bei normalen Hosen nehmen?
Ich suche nämlich immer noch dieses Gummi, was in den Herrenhosen (ob in den Damenhosen auch solches ist, weiß ich nicht, habe seit über 12 Jahren keine mehr gekauft) verarbeitet ist. Da steht drauf----Komfortstretch.
Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Liebe Grüße Biggi

Ursel
Site Admin
Nähmaschinen: fast nur Industrienähmaschinen von Schnellnäher über Overlock bis Armabwärtsnähmaschine oder Knopfannähmaschine
Beitrag von Ursel » Fr 03.08.2007, 20:08

für in den Hosenbund rein ist es etwas weich. Es würde auch leicht verdrehen.

Ich habe festeres Gummi in weiß, ca 2,5 cm breit und so eine Art Smokgummi in ca 4 cm Breite. Das ist weich und fest und muss nicht unbedingt gesmokt angenäht werden.

Man könnte es schon als Comfort-Gummi bezeichnen.

LG Ursel

stickhexe
Garment-Designer

Gummiband

Beitrag von stickhexe » Fr 10.08.2007, 11:27

Hallo Ursel,
ich hätte gerne von dem Gummi (4 cm für die Jogginghose Bericht 1) 3 m und von den anderen beiden ebenfalls jeweils 3 m.
Geht das?
Liebe Grüße Biggi
PS.: Außerdem habe ich von dem elastischen Einfaßband gelesen. Da hätte ich gerne 10 m. Hast Du das nur in Schwarz oder gibt es das auch noch in weiß?
Hoffe, dass das die richtige Stelle zum Bestellen ist?????

Ursel
Site Admin
Beitrag von Ursel » Fr 10.08.2007, 11:45

Hallo Biggi,

ich habe Deine Bestellung notiert und schicke Dir die Teile so schnell, wie möglich.

Das Einfasssband gibts nur in schwarz.

(Ich habe solches Zubehör sher oft nur in schwarz, da wir bei der Schießbekleidung immer schwarze Beläge haben und schwarzes Nähgarn verwenden.)

LG Ursel

stickhexe
Garment-Designer

Beitrag von stickhexe » So 12.08.2007, 15:01

Schade, Ursel,
dann eben nur schwarz.
Nur, da ich ja ein Fuchs bin und schwarz nicht so gut tragen kann (braun und grün sind meine Töne), paßt schwarz seltener zu meinen Sachen.

Bin nun mal kein Schütze (gottseidank, wäre für die anderen zu gefährlich), sondern Golfer(aber das meist nur im Urlaub, da die Zeit fehlt und nachts, meine Nähzeit, kann man die Löchlein so schlecht sehen:-))).
Lachende Grüße
Biggi

Antworten