Aller Ánfang ist schwer . . .

  • Hi,
    so ich hab mal das Programm gestartet. Was bedeuten die grünen Figuren und was die schwarzen? Welche Größe nimmt man?


    Ich hab bei den anderen Fragen mal nachgeschaut und gesehen, daß auf den Download von TUT1 verwiesen wurde, aber da komme ich auch nicht ran. Also irgendeine kleine EInführung in Deutsch sollte es schon geben für die Demo, oder nicht?

  • Hallo Moni,
    die grünen Linien ist der sog. Sloper ------d.h. es ist z.B. Deine, durch die Messungen Deiner Körpermaße , ureigene Figur :D . Oder die Figur der vorhandenen Größen.
    Die schwarzen Linien sind die Modelle, die man aussucht und gegebenenfalls verändert usw.usw.
    Die jeweilige Größe kannst Du dem prog. entnehmen, wenn Du Size Group anklickst, dann z.B. Standard Women's ------ dann hast Du re. oben ein Feld, da steht Size ( Größe) ,wenn dDu dieses Feld anklickst hast Du die amerik. Konfektionsgrößen.
    Im Forum hat Ursel irgendwo die deutschen Konfektionsgrößen eingestellt, da muß Du mal ein bißchen suchen gehen. :)


    Es ist ein amerik. Prog. und es gibt bis jetzt noch keine deutsche Übersetzung ----- und ich glaube, in nächster Zukunft wird es auch keine vollständige deutsche Übersetzung geben.
    Wer soll es denn übersetzen? Es ist ein recht umfangreiches Arbeitsbuch.
    Das kostet Zeit und auch Geld.


    Wenn Du dDich eine Weile damit beschäftigt hast kommst Du auch prima ohne deutsche Anleitung hin. Ursel und all die Anderen hier im Forum helfen immer.


    Also immer fragen, Antwort gibt es immer ! :D

  • Hi Ute,
    ich hatte nur gefragt, weil im Forum auf ein Download-tut1 verwiesen wurde, was angeblich deutsch sein soll. Das wäre halt gut, wenn man so eine kleine Einführung hätte. Aber ich versuch es mal so. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Moni,


    Die Tutorials sind ja Übersetzungen vom Original. Die dürfen wir nicht offentlich ins Internet stellen wegen des Copyright bzw. Ursprungsrechte.


    Aber wir haben ja schon viele Erklärungen in den öffentlichen Teil gesetzt.


    Schau mal nach der Wortliste und den Erklärungen von Iris zu den Menüleisten: http://homeatelier.catserver.de/_forum/viewtopic.php?t=936

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!