...neues Style Set?

  • mir ist gestern Abend noch was eingefallen z.B. das man den Schalkragen beim Pullover auch als Strickanleitung machen kann, weil ich habe es bis jetzt noch nicht hin bekommen nur als Strickjacke weil sich das im Schnitt ja überschneidet ist das auch so in der Strickanleitung
    ich habe schon überlegt mir die Anleitung als Strickjacke ausdrucken zu lassen und das als eins zu stricken und dann wenn es mit dem Schalkragen los geht, dementsprechend die Maschen zu zunehmen (Man muss ja eh beide Seiten getrennt beenden)

  • Hallo!


    Ich wünschte auch, dass die Fehlermeldung leichter ausgeschaltet werden könnte.
    Ein anderer großer Wunsch von mir: Die Möglichkeit, zusätzliche Linien aufmalen zu können auf die Kleidungsstücke. Als Geraden und auch als editierbare Kurven (so wie im Malprogramm). Das würde das Designen erleichtern und man könnte noch mehr direkt am Rechner machen, ohne hinterher nochmal von Hand mit Scherze und Papier ranzumüssen; für Teilungsnähte mit rein optischer Funktion sehr praktisch!
    Der Vorschlag mit dem zweigeteilten Ärmel ist auch super, insbesondere bei Raglan!
    Hmm. Ein Style-Set mit BH-Funktionen wäre ne tolle Sache. Ist nur die Frage, wie leicht das beim GD umzusetzen wäre, da BH-Konstruktion ja schon nochmal ne Sache für sich ist.
    Manchmal wünsche ich mir übrigens generell mehr Punkte zum Verschieben im Programm. Habe zwar bisher fast nur virtuell rumgespielt, aber manchmal fehlten dann doch ein paar Punkte.
    Außerdem fände ich es toll, wenn man ein richtiges Eingabefeld für exakte Längen hätte; man würde dann einfach die gewünschte Linie markieren, einen Tastaturbefehl geben und bekäme dann ein Popup-Kästchen, wo man die exakte Länge mm-genau angeben könnte, die man für die Linie wünscht. Manchmal muss man nämlich schon ewig hin- und herziehen, da die Maus teilweise ungenau ist, manchmal aber auch einfach das Programm nicht in einzelnen mm-Schritten arbeitet und den gewünschten Wert einfach überspringt.
    Fehlerbehebungen sind wohl erst im richtigen Update möglich und nicht im Style-Set, oder? Sonst wäre es nämlich nicht schlecht, wenn sich mal jemand um das hier beschriebene Problem kümmern könnte.

  • Ja das mit den BH´s hatte ich schon vergessen, dass finde ich auch toll, vielleicht auch andere Variationen wei z. B. Mieder vor allem ohne Träger
    Ich habe schon mal einen Schnitt versucht nachzubauen das war dann im Programm auch für mich schwierig da ich immer scheue wenn die Fehlermeldungen kommen und zwar: wie Raglan ohne Ärmel und dann wird das ganze mit einem Art Rollkragen zusammengehalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!