• So hallo,
    ich habe Ullas Variante genäht mit dem Kragen habe auch eine Stütznaht
    gemacht, aber LEIDER ist es NICHT das perfekte Shirt geworden
    Warum?
    Die Stickerei hat sich verzogen und der Kragen ist leider nicht ganz mittig
    geworden, werde nachher ein Bild einstellen allerdings ohne Claudia drin
    weil ich keinen habe der mich ablichtet, aber ich werde nicht verzagen und
    ein neues machen zu dem hier kann ich nur sagen, es gibt ein Höschen dazu und dann gehts damit ab ins Bett
    wäre sonst zu schade um den Stoff

    • Offizieller Beitrag

    Claudia, stickst Du nicht zuallererst auf das zugeschnittene Teil, bevor Du was dran nähst?


    Wenn dann was beim Sticken nicht klappt, was ja schon mal vorkommt, dann kannst Du immer noch dieses Teil neu schneiden.


    Den Kragen kannst Du vielleicht auftrennen und nochmal mittig verteilen.


  • Danke für den Tip ich schneide erst zu dann besticke ich, allerdings war meine Blüte etwas zu hoch, aber macht nix jetzt guckt euch mal mein
    Resultat an :twisted:
    aber wursccht ich mache so lange welche bis sie gut sind

    • Offizieller Beitrag

    schade drum, schöne Farben!


    Aber den Kragen wirst Du schon noch hinkriegen. Vorne die Ecken sehen schon mal gut aus, dann die Mitte des Kragens genau auf die Mitte des halsausschnittes stecken und auch die Schulternähte auf beiden Kragenseiten gleichmäßig stecken, dann festnähen.


    Du kannst Das Shirt ja jetzt als Übungsobjekt betrachten.

  • Claudia, das Shirt ist so schön, ich glaube es lohnt sich die Mühe den Kragen nochmal abzutrennen!
    Mein Vogel hatte auch nicht die richtige Position, ich hatte das eben noch nie bei einem Raglanpulli gemacht. Aber ich hab einfach noch was dazugestickt ;) . Wenn das mit dem Saum nicht hinhaut, dan schneide ihn ab, trennen wird kaum möglich sein!
    Schneide ihn ab uns mache eine Blende aus dem Kragenstoff.
    Nur Mut
    Ich möchte sowas im ersten Augenblick auch gerne in die Ecke pfeffern, aber nach ein paar Stunden, mach ich micht meistens wieder dran! Ich darf es nur nicht wegräumen..Aus den Augen, aus dem Sinn!

  • apropos aus den augen aus dem sinn ich habe das shirt was ich als aller
    erstes eingestellt habe wieder aufgetrennt und neu zugeschnitten und
    siehe da es passt es ist gerade auf dem weg in die waschmaschine
    ich werde es wenn es trocken und gebügelt ist euch in der anderen
    rubrik mal zeigen, aber da hat es auch ein zwei monate gedauert bis ich es wieder angefasst habe
    das wird bei diesem shirt hier jetzt auch so lange dauern

  • Och ist das schön, ich würde den Kragen auch wieder abmachen und neu anknibbeln. Das lohnt sich, denn nur um damit in die Heia zu gehen ist es wirklich zu schade.


    Mal eine Frage zum Sticken. Welches Vlies hast du denn als Untergrund genommen?

  • Zu dem grünen Glitzerteil brauch ich noch EUre Hilfe, ich benötige
    einen sechsbahnenrock dazu der kurz unterm knie aufhört und eine
    weste drüber
    auf den rock möchte ich was applizieren vom stoffrest und für die weste
    möchte ich eine Ansteckblume machen mit dem stoffrest

  • Also ich bin auch dafür einen Rock zu machen
    allerdings finde ich wir müssen auch UNBEDINGT eine Hose
    machen als Lehrstück, denn ich habe kaum noch Shirt-Stoffe, aber
    ganz viele Hosenstoffe, weil ich mich da alleine nicht dran traue
    ich schleiche jetzt seit ca 2 Monaten um einen schönen Jeans-Stretchstoff
    in braun und traue mich nicht ich lege in immer wieder in den Schrank
    zurück :(

  • Hallo Claudia,
    Deine T-Shirts sind alle toll!
    Ich habe einen Sechs-Bahnen-Rock genäht, der direkt ganz toll gepaßt hat, leider muß ich noch den Reißverschluß fertig einnähen, aber am Wochenende kann ich bestimmt ein Bild einstellen. Der Rock wurde schon von vielen Bekannten bewundert (trotz, daß der RV noch nicht richtig eingenäht war) und man sagte mir "er mache einen schlanken Fuß".
    Gruß Edith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!