Diverse Fragen

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, habe einige Fragen:
    -jedesmal, wenn ich meinen Computer neu starte und auf das GD Icon klicke, kommt die Meldung:"unable to access HASP SRM Runtime Environment(H0033)"
    Wenn ich über Arbeitsplatz reingehe und das Setupstarte um zu reparieren, geht es. Nur, wenn ich dann wieder neu starte
    muss ich alles von Neuem machen.
    -Wie kann ich bei Symmetrischen Teilen nur die Hälfte ausdrucken (ohne Nahtzugabe), um Papier zu sparen?
    -Kann man bei nicht symmetrischen teilen den Fadenverlauf einzeichnen?
    -Gibt es eine Umrechnungstabelle für Misses und Childrensgrössen, da mir nur die Deutschen Grössen etwas sagen? Ich muss s onst jedes Längen- und Breitenmass überprüfen.
    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea,
    die Fehlermeldung hat was mit dem USB-Stick zu tun. Steckst Du ihn ein, bevor Du das Programm startest?
    Wenn es weiter vorkommt, werde ich es nach Amerika melden. Probiere aber bitte nochmal genau aus.



    Wenn Du in ein Teil reinklickst und nur die Hälfte willst, dann drücke zuerst den Buchstaben " a " auf der Tastatur, danach "h". Dann verschwindet die Hälte, die Du rot gemacht hast.
    Ein anderer Weg ist: >Display > Pieces < die gewünschten Teile durch ein Häkchen aktivieren.


    Oder Beim Drucken nur die Nummern der Blätter drucken lassen, die man haben will.


    Viel braucht man beim Fadenlauf nicht zu beachten. Wenn Du druckst, sind es immer die Kanten der Blätter. Dei sind immer senkrecht, somit im Fadenlauf.


    Es gibt die deutschen Kindergrößen und Damengrößen zum Runterladen, ziemlich unten in der Forumsliste.
    Die Größen allein gehen nicht, deshalb lädst Du Die immer ein Shirtmodell runter, speicherst es ab und nachdem Du es vom GD aus gestartet hast, speicherst Du die Größe als Sloper ab, also > Sloper > save.

  • Vielen Dank für die prompte Antwort, Ich habe den Stick eingesteckt, bevor ich das Icon geklickt habe, und die Meldung kommt immer nur bei Neustart, wenn der Computer läuft, und ich klicke dann rein, funktioniert alles.
    Ich habe noch eine Frage: Ich habe ein Kinderkleidchen in A- Linie entworfen Toddler4, mit Standard-Armloch, beide Symmetrien eingeschaltet und wollte die Schulternahtlänge verringern. Also habe ich den Verschiebepunkt an der linken Schulteraussenkante aktiviert, es hat sich aber nur der Schulterpunkt an der linken Schulter bewegt, rechts und hinten nicht. Was habe ich falsch gemacht? :wink: Ich komm von dem Programm kaum mehr los, es macht echt Spass. Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andi,


    man kann die Symmetrie nur umschalten, wenn man zuerst irgendwo ins Fenster klickt und damit alles Rote zum Verschwinden bringt.
    Wenn man dann umschaltet, wirkt sich die neue Symmetrieeinstellung aus.
    Wenn das Symmetriezeichen, das kleine grüne "S" in der untersten linken Ecke des Bildchirmes leuchtet, ist die Symmetrie aktiv.
    Ein kleiner senkrechter weißer Balken zeigt an, dass die vorne/hinten Symmetrie aktiv ist und ein waagerechter kleiner Balken zeigt die rechts/links Symmetrie an.
    Bei Doppelklick auf das Symmetrie-S geht ein Fenster auf, wo man die gewünschte Funktion mit einem Häkchen markieren kann.


    Probiere das mal alles aus und lerne, diese winzig kleinen weißen Bälkchen zu erkennen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!