Marlies - Ein Frischling bewirbt sich um eine Lehrstelle

  • Hallo ihr Lehrmeisterinnen,


    ich weiß wohl, dass Lehrstellen knapp sind, aber ich möchte mich auch noch um eine Lehrstelle bewerben. passenden Stoff habe ich noch nicht. Dafür habe ich in Nordhorn den Stoff-Tom. Den maile ich gleich mal an, dass er mir etwas bereit legt. Ich will auch erst noch den Bremer Karneval (http://www.bremer-karneval.de/) mitfeiern am Wochenende, stehe aber nächste Woche zur Verfügung.


    Meine Fragen:


    1. Bekomme ich meinen Urlaub bewilligt?
    2. Zieht das Disziplinarmaßnahmen nach sich, wenn ich den Karneval dem Shirt-Nähen vorziehe? :)


    Ich danke Iris für ihre Einladung zum Mitlernen und Mitnähen und freue mich darauf. :P

  • Hallo Marlies,


    na in Anbetracht dessen, daß du ja noch neu bist bei uns, as Programm auch noch nicht bei dir angekommen ist, will ich mal nicht so sein.


    Dein Urlaub sei dir genehmigt, aber nur unter der Bedingung, daß du ein Bild von dir im Kostüm rüberschiebst.


    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und viel Spaß.

  • Hallo Iris,


    danke für Deine großzügige Genehmigung. :D
    Leider muss ich Dich enttäuschen, denn wir hatten nur einfach so mal Bremen gebucht und haben heute zufällig im Kundenmagazin unseres Supermarktes gelesen, dass dort Karneval ist. Darum haben wir auch keine Kostüme mit. Mein Mann ist ein Karnevalsmuffel und wir werden nur mal schauen, wie Karneval in der Hansestadt ist. Ansonsten haben wir dort andere Pläne.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss mich noch ausmessen und will nachher auch meinen Stoff noch vorwaschen, aber eine Frage will ich trotzdem mal stellen. Wie ist das mit der Bequemlichkeitszugabe, wenn ich einen Schnitt mit meinem Maßen im Programm einstelle? Was muss ich da beachten?

    • Offizieller Beitrag

    Rosefairy,


    an den Bequemlichkeitszugaben arbeiten wir intensiv! :lol:


    Das Programm gibt sie automatisch vor, sozusagen als Vorschlag, den du noch abändern kannst.


    Wir haben festgestellt, dass das immer reichlich ist.


    Deshalb kannst Du bei den Voreinstellungen bei >Options>Garment die Punkte bei Higher und Minimum setzen. Dann wird die Zugabe schon von vornherein etwas weniger.



    LG Ursel

  • Mir war das dann immer noch zu viel Bequemlichkeit, deswegen hab ich meinen Sloper einfach etwas schlanker gemacht, das hab ich irgendwo auch hier aufgeschrieben. Aber mach erstmal ein "Schlafhemd" da mussten hier fast alle durch;)
    Vielleicht gibts ja noch eine Pyjama-Party hier ;)

  • Zitat von Rosefairy

    Hallo Ulla,


    da müsste ich ja besser gleich passenden Stoff für ein Schlafhemd nehmen.
    Dann muss ich nicht den kostbaren Shirtstoff vermuckeln.


    Huhu Marlies!


    Wie viel Meter benötigst Du??? 8)


    Ich habe gerade 11 m gewaschen und auch bereits im Trockner gehabt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!