Schnittübersicht drucken

  • Hallo erstmal!
    Um mal ein bisschen System in meine vielen Ausdrucke (Schnitte) zu bekommen, möchte ich diese gern in Klarsichthüllen ablegen.
    Vor meiner GD-Zeit 8) habe ich mir dazu immer die Schnittübersicht aus der Schneiderzeitschrift kopiert und mit in die Klarsichthülle gesteckt (kann man später auch nochmal nachlesen, worauf´s ankam usw.).
    Irgendwie ist mir, als könnte man auch im GD eine Übersicht der Schnittmusterteile (auf ein DIN-A4-Blatt) ausdrucken. Ich finde die Funktion aber nicht (mehr). Könnt ihr mir helfen???
    Liebe Grüße,
    Katja.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katja,


    Du brauchst nur aus der Normalaussicht im Garment Designer heraus zu drucken.


    Also, wenn Du Deinen Schnitt auf dem Bildschirm hast auf >File>Page Set up>Querformat gehen
    danach auf >Print.


    Oder Du druckst Dir gleich das Patternlayout aus (Generate >Pattern Layout, dann drucken wie oben), dann hast Du den Stoffverbrauch für das nächste Mal zur Hand.

  • Hallo Ursel, Hallo Iris,
    na das war ja einfach, vielen Dank!!!
    Inzwischen habe ich einen kleinen Fleeceanzug für meine Jüngste gemacht... und mir just überlegt, wie´s noch einfacher (schöner) gegangen wäre :(
    Bin trotzdem schon recht stolz auf mich - ein geniales Programm! :D:D:D
    Mal sehen, ob ich (nachdem ich die Knöpfe noch angenäht habe) mal ein Foto eingestellt bekomme :? .
    Jetzt muss ich erstmal schnell... (das Mittagsbreichen wird verlangt!).
    Bis später,
    liebe Grüße von der Katja.


    PS: Iris, hast Du wirklich 5:54 Uhr geantwortet??? :shock:
    :)

  • Soooo, habe nun mal versucht, das Bild hochzuladen...
    (Leider schläft das "Model" gerade :D )



    Inzwischen habe ich noch einen Schnitt erstellt, bei dem die Arme nicht angesetzt werden müssen. Mit diesen angeschnittenen Armen ist die Bewegungsfreiheit wohl auch besser. Die Beinvariante hab´ ich auch etwas abgeändert. So, dass die Beinchen im Spreizsitz (das Kind wird noch viel getragen) bequemer sein müssten.
    Sieht dann so aus:


    Mhh, Bild ist etwas klein geraten :( .
    Aber egal!
    Würde Vorder- und Rückteil im Stoffbruch zuschneiden und dann zusammennähen.
    Müsste doch funktionieren - oder?
    Ich probier´s einfach aus!


    Bis bald!
    Liebe Grüße vom katjusch.

  • ...
    ja, mit dem Bogen habe ich bereits etwas rumgespielt (aber nach innen :oops: ), sah´ komisch aus und da hab´ ich´s erstmal wieder verworfen.
    "unten einen Bogen nach außen" also! Mhh, versuch´ ich mal.
    An Raglan habe ich auch schon gedacht (hatte ich für mich gemacht). Habe mir dann noch einmal ein gekauftes Modell angesehen und da wars mit angeschnittenen Ärmeln.
    Ich probier´ einfach noch ein bisschen rum (der Stoff ist ohnehin noch nicht da).


    Vielen Dank Euch!
    die Katja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!