Wasserfallkragen

  • Hallo ihr Lieben,



    eben kam meine Tochter mit dem Wunsch nach einem Wasserfallkragenpulli. So soll er aussehen:
    http://static.letsbuyit.com/fi…glanz-print-31042332.jpeg


    Nun habe ich mal wieder keinen Plan geschweige denn Ahnung wie so ein Schnitt aussieht. Ich habe hier etwas gestöbert, hat mir aber nicht geholfen. Außer irgendwo die Info das der Stoff im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten werden muss. Ging bei meinem Stoff nicht, denn da sind so Rauten /Burlingtonmuster drauf.
    Erst dachte ich toll, dann kann Tochter sich keins wünschen. Aaaber , ich kenne sie ja, sie wird dann einen anderen Stoff aussuchen. Also Pech gehabt und Hilfe holen.
    Wer weiß denn wie das gemacht wird? Wichtig ist, das der Kragen auf keinen Fall weniger "Fall" haben darf, also schon üppig sein sollte......
    Ich weiß gar nicht wo anfangen und hoffe ich bekomme wertvolle Tipps?


    lg


    Schoko

  • Ich muss Iris Recht geben, ich finde es sieht aus wie ein weiter Rolli. Ich würde einen tieferen runden Ausschnitt wählen und eine ganz breiten "Kragen", sprich ein breites Rechteck, welches genau solang ist, wie Dein Ausschnitt und annähen. Er wird dann von allein diesen Fall haben. Wasserfallkragen sieht anders aus.
    Glück gehabt, ist gar nicht so schwer .... :lol:

  • Hallo zusammen,



    ihr habt wohl Recht. Habe mir vorhin das Beispiel nochmal angeschaut und auch gedacht das es nicht so aussieht wie ein echter Wasserfallkragen.
    Gestern war es irgendwie schon zu spät für mich - etwas angeschlagen, unausgeschlafen war ich wohl nicht mehr wirklich in der Lage so etwas zu erkennen. Ihr glaubt nicht wieviele Dinge (auch Geschenke) ich in den letzten 4 Wochen genäht habe.......über 30! Langsam geht mir die Luft aus. Obwohl ich ja gerne nähe. Aber ich schweife ab.


    Zu dem Rechteck als Kragen dachte ich mir das es aber hinten etwas schmäler sein könnte/sollte? Aber da frage ich wohl besser meine Tochter. Trotzdem wäre es nicht schlecht gewesen wenn ich mal hätte erfahren können wie man so einen Wasserfallkragen konstruiert. Falls das einer weiß, äh - und es in prägnanten Worten ganz kurz erklären könnte? Nur damit ich gewappnet bin wenn .........
    Ich dachte ich müsste das in "Average More Points", "Specialty" machen. Ist dem so?


    lg


    xquadrat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!