Hallo, ich stelle mich direkt mal mit ein paar Fragen vor :D

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Judith und ich bin 27 Jahre alt.
    Ich bin gelernte Bekleidungstechnische Assistentin und als Technikerin auch angestellt.


    Mein Ziel ist es aber schon immer gewesen mich mit meinem Label selbstständig zu machen, am liebsten mit Kinderkleidung :)


    Allerdings bin ich ein Schnittmuffel. In der Ausbildung haben wir immer am PC gearbeitet und das vermisse ich zuhause natürlich.


    Kein Schnitt passt für mich richtig und wenn ich andere Dinge mache, erstelle ich immer einen neuen Grundschnitt (bei Auftragsarbeiten).
    Zur Zeit arbeite ich noch neben der Arbeit als Schneiderin
    Aber: Jetzt habe ich einen neuen Auftrag für eine Tanzgruppe und ich habe keine Lust für jedes Mädel einen neuen Grundschnitt zu zeichnen.


    Und so nach langem Suchen bin ich hier gelandet. Gekauft habe ich mir das Programm noch nicht, weil so viele Fragen noch offen sind.


    Als Beispiel: Für die Kostüme mache ich Prinzessnähte und als Ausschnitt eine Herzform, ähnlich wie an einem Dirndel.
    Kann man die Abnäher in die Teilungsnähte verlegen und kann man den Ausschnitt so verändern wie man das möchte?


    Oder muss ich mich an Vorlagen halten und kann nur die Maße ändern?


    Oh ich weiß, so viele Fragen. Das Programm reizt mich ja schon - der Preis ist ja auch super.
    Wo ist der Haken?


    Viele Grüße
    Judith

  • Hallo zusammen,
    ich habs bestellt und freue mich Riesig auf das Paket.
    Ich habe mir eure Kreationen angeschaut und bin wirklich begeistert. Toll, toll, toll :D


    Ich freue mich momentan so, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
    Ich hoffe, dass ich euch auch mal meine Teile zeigen kann, die ich mit dem GD entwerfen werde.


    Viele Grüße
    Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!