Die Neue aus Hessen möchte sich vorstellen!

  • Liebe Forumsmitglieder! Ja ich bin die neue aus Hessen mit dem Spitznamen Rumpelgitti!
    Ich bin 50 Jahre alt, habe eine Tochter, einen Enkel und drei Katzen und nähe aus Leidenschaft. Ich besitze Lekala mit KeyPrint und den goldenen Schnitt und kistenweise Kaufschnittmuster.
    Früher habe ich nur Karnevalskostüme genäht, von großen Roben bis Männerballettausstattung, Gardekostüme u.v.m. Meistens mit Kaufschnittmustern. Auch aus Lekala habe ich schon einiges gezaubert. Aber grundsätzlich ist es mir zu teuer und nicht alle Schnittanleitungen aus dem Russischen übersetzt.
    Am liebsten nähe ich für einen Enkel und Tilda-Puppen, und habe dort schon ganz viel gezaubert und bestickt (Brother Innovis 750E mit Embird Sticksoftware)
    Ja und jetzt, jetzt bin ich etwas in die Jahre gekommen und will für mich (Chefsekretärin hauptberuflich), auch mal wieder etwas nähen. Ich bin 1,68 cm groß, 99 kg (-4kg dank WeightWatchers). Also jede Menge Pfunde zu viel! Am liebsten trage ich weite Oberteile und eng anliegende Hosen. Lange Anzugjacken etc., quasi alles was kaschiert! Aber leider finde ich den einschlägigen Geschäften und Versandhäusern nur langweilige Dinge, also will ich jetzt mal wieder selber ran!
    Zu meiner Schande gestehe ich, dass ich von GD noch niemals was gehört habe und jetzt bin ich zwei Ticks davor es zu kaufen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenheit mit Euch allen! Jetzt werde ich mal den Westenschnitt testen, wie das Handling von GD so ist! Tja und dann kann es losgehen.
    Eine Frage hätte ich dann noch. Lohnt es sich für Anfänger die Style-Sets zu kaufen oder eher später dazu kaufen? Vielleicht gibt mir ja jemand einen Tip. Und wo muss man sich für einen Kurs anmelden?
    Viele Fragen, aber jetzt werde ich erst mal testen!
    Liebe Grüße und in großer Vorfreude
    Eure Rumpelgitti

    Jeder Mensch glaubt, er sei unter allen der wichtigste, der beste; aber nur der Narr und der Dummkopf haben den Mut, es zu sagen. (Jean Paul)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rumpelgitt,


    willkommen im Garment Designer-Forum! Du scheinst ja prädestiniert zu sein für das Programm, bei dem, was Du so nähst.
    Ich bin sicher, dass Dir der Garment Designer gefallen wird. Ganz wichtig ist halt das richtige Vermessen, damit Dir die Teile dann
    gut passen.
    Da es beim nachträglichen Installieren von Style Sets zu Problemen kommen kann, würde ich Dir empfehlen, sie gleich mitzukaufen.

  • Besten Dank für den Tip, darauf hatte ich gewartet und sofort bestellt! Hoffentlich kommt die Lieferung ganz schnell, damit ich loslegen kann! Liebe Grüsse Rumpelgitti

    Jeder Mensch glaubt, er sei unter allen der wichtigste, der beste; aber nur der Narr und der Dummkopf haben den Mut, es zu sagen. (Jean Paul)

  • Hallo Rumpelgitti, da haben wir ja bald wieder einen Neuzugang in der "Geschlossenen". Herzlich willkommen hier bei uns Stoff-, Näh-, Strick,- Spinn,- und Websüchtigen. Da kannst du schon mal sehen was hier alles für Viren herumschwirren und Heilung ist ausgeschlossen.
    Wo genau bist du denn in Hessen zu Hause? Ich wohne in 64297 , vielleicht bis du hier in der Nähe zu Hause :D:?:

  • Hallo Rumpelgitti,
    auch von mir (selber Frischling hier) ein "Herzliches Willkommen". Auch ich habe kürzlich den GD mit Style-Sets bestellt und warte sehnsüchtig auf den Postboten mit dem richtigen "Mitbringsel".
    Ich wünsche dir viel Spaß und lehrreiche Aufenthalte hier im Forum. Ich habe hier schon so viel gelesen, nun wird es Zeit das eine oder andere im Programm umzusetzen. Mal sehen wer von uns die ersten Fragen zum GD hat.


    Liebe Grüße
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!