neues mit Glied

  • Tut mir wirklich Leid ich männlich , habe Juki 555-4 , 58 Jahre und bin durch Zufall zum nähen gekommen . Kurz: hab vor 3 Jahen eine Firma(Konkurs) ersteigert mit 30 Nähmaschinen und Zubehör .Bis auf eine hab ich alle verkauft, nur die hatte einen Puller und unverkäuflich .Nun bastelte ich das Ding ab und hab ein bischen geübt . Dann hab ich Hemden , Hosen und alles mögliche auseinander geschnitten und wieder zusammengenäht .Dann war ich mutig und hab mir die erste Jeans Hose genäht von da an ging es Berg auf .Ja , das ist das einzige was ich im Leben bereue das ich nicht früher angefangen hab . Jetzt will ich mir den GD kaufen , ich glaube dann geht alles einfacher . Möchte euch begrüßen . Gruß Hans aus Köln

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans,
    herzlich willkommen im HomeAtelier-Forum! Deine Vorstellung passt ja genau zur Faschungszeit -Allez Hopp!!! :lol:
    Es ist schön, wieder männlichen Zuwachs zu bekommen. Du musst halt selber aufpassen, dass du die Verschlüsse immer richtig rum bastelst und nicht einfach nur nachmachen von den Weiblein.


    Ist Deine Juki mit Puller? Gut zum Gummi annähen!


    Wenn Dir das Nähen soviel Spaß macht, dann wirst Du bestimmt auch viel Freude mit dem Garment Designer haben. Hemden sind sehr einfach damit zu machen, für Hosen musst du für Dein erstes Grundmodell etwas mehr Geduld haben. Aber hier kann Dir geholfen werden.

  • Hallo Ute , da ist hinter dem Transporteur eine Rolle ca 2cm Durchmesser die den stoff zieht . mit Pressluft wird der betrieben . Na ja halt Industrienähmaschine . Aber sowas braucht man in der Massenproduktion ..... Zum anderen , Angst vor euch hab ich nicht, nur meine Kumpels gucken komisch wenn ich vom nähen erzähle und zeige was ich gemacht habe . Ich glaube die meinen ich wäre ,wie geist das noch mal ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sopo9esy

    , nur meine Kumpels gucken komisch wenn ich vom nähen erzähle und zeige was ich gemacht habe . Ich glaube die meinen ich wäre ,wie geist das noch mal ?


    Wenn Die aber einen Maßanzug kaufen möchten, würden sie zu einem (männlichen) Schneider gehen! Das ist das gleiche wie mit dem Kochen: wird es zu Hause betrieben, dann ist es eine Frauensache, wird es berufsmäßig gemacht, dann sind natürlich nur die Männer die Besten! :D

  • Zitat von Sulka

    Wenn Die aber einen Maßanzug kaufen möchten, würden sie zu einem (männlichen) Schneider gehen! Das ist das gleiche wie mit dem Kochen: wird es zu Hause betrieben, dann ist es eine Frauensache, wird es berufsmäßig gemacht, dann sind natürlich nur die Männer die Besten! :D



    Stimme dir voll zu liebe Ursel :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!