• Hallo,


    ich bin neu hier, lebe in Linz Oberösterreich, habe ein paar Kinder und nähe gerne.
    seit 2013 habe ich den GD, komme aber leider nur selten dazu etwas auszuprobieren.


    Ursel, habe Probleme dir eine Nachricht zu senden - wollte dich bitten meinen alten account zu löschen (wacaline)


    lg aus Linz


    astrid

  • Hallo Ihr Lieben,


    leider komme ich im Moment mit dem Forum nicht ganz zurecht. Ich hoffe das mir auf diesem Wege geholfen wird.
    Ich möchte mich gerne vorstellen und habe auch jede Menge...... Fragen.


    1. Wo kann ich mich genau vorstellen und wie stelle ich das an ? Habe nur hier einen Antwortbutton gefunden und versuche es jetzt auf diesem Weg.
    Muß ich dazu erst meinen persönlichen Bereich genauer gestalten - vielleicht liegt es ja daran ?


    Vielleicht kann mir ja einer der Administratoren helfen - wäre toll.


    Ansonsten an alle Neuen - ich bin die Uli ( Ulrike) auch neu hier - aus der Gegend Aschaffenburg und wenn ich den richtigen Forenweg finde stelle ich mich dann genauer vor.


    Liebe Grüße aus dem Spessart


    Ulrike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrike,
    erstmal Herzlich Willkommen hier im Garment Designer-Forum! :)
    Das Forum ist wegen den vielen Spamanmeldungen so eingestellt, dass der 1. Beitrag eines Mitglieds zuerst freigegeben werden muss.
    Manchmal übersehe ich das 1 oder 2 Tage.


    Jetzt kann jeder Deinen Beitrag sehen und Du hast mehr Funktionen frei. Wenn Du den Garment Designer gekauft hast, dann schreib mir bitte eine PN oder E-Mail mit Deinem richtigen Namen. Dann kann ich Dich auch für die innere Abteilung freischalten.

  • Hallo Ursula,


    ja ich habe mir den Garment Designer gekauft. Unter der Rechnungsnr. 2014-4-1001052.


    Ich habe da auch noch ein paar Fragen. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.


    Kann ich den gespeicherten Sloper immer wieder verwenden, wenn ich ein anderes Kleidungsstück machen will ?
    Muß ich die annähernd passende Größe zu diesem Sloper wählen ? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher wie das in diesem Programm funktionert und zusammenspielt.
    Kannst du mir die Zusammenhänge erklären, damit ich es besser versehen kann. Dazu habe ich im Handbuch noch nichts gefunden. Auch hier im Forum unter dem normalen Bereich nicht.
    Gibt es irgendwie ein deutsches Handbuch dazu. Ich versuche gerade mühsam mir alles aus dem englischen zu übersetzen und das dauert.......
    Ich hoffe natürlich, wenn du mich für den anderen Bereich freischaltest, das sich dann viele Fragen von alleine klären.


    Leider habe ich mich auch noch ein zweites mal hier bei Euch angemeldet. Da habe ich bei der Emailadresse einen Fehler gemacht. Es fehlte der Punkt, daher kam bei mir auch nichts an. Nach ein paar Tagen habe ich mich nochmals angemeldet und es hat funktioniert. Vielleicht kannst du diesen Mitgleidsaccount löschen. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich mich mit Sonne28 und Email Sonnenblume28@t-online.de angemeldet. Das kannst du löschen. Tut mir leid wegen der Zusatzarbeit. Beim stöbern in Eurem Forum unter Mitglieder habe ich dann festgestellt, das ich doppelt angemeldet bin nur leider kommt ja bei der Emailadresse nichts bei mir an.


    Nun freue ich mich schon auf die nächste Email von Dir. Denn dann kann ich hoffentlich richtig loslegen.


    Liebe Grüße Ulrike

    • Offizieller Beitrag


    Liebe Ulrike,
    hast Du schon die deutsche Übersetzung des Tutorial 1 durchgearbeitet? Da erledigen sich sehr viele Fragen von selbst.
    http://www.homeatelier.de/pdf-dateien/Tutorial_1.pdf


    Selbstverständlich kannst Du einen Sloper zur weiteren Verwendung abspeichern. Hast Du schon den Eröffnungsbildschirm eingestellt?
    Wenn Du einen Sloper von einer Standardgröße aus verändern möchtest, gibt es hier eine Tabelle aller Standardgrößen:
    http://homeatelier.net/viewtopic.php?f=55&t=1192
    Ein deutsches Handbuch gibt es leider nicht, aber dafür haben wir das Forum :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!