speichern

  • hallo gd besitzer,


    ich übe heute schon eine ganze weile mit dem gd, es klappt auch schon ganz gut, aber wenn ich speichere ist nach dem öffnen alles wieder weg, was mache ich falsch oder muss ich die daten bei jeden neuen öffnen wieder eingeben, oder kann ich soetwas wie eine kundendatei (fam-mitglieder) einrichten. viele fragen auch einmal. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    lg heide

  • Also um einzelne Schnitte abzuspeichern rate ich dir, einen Ordner Garment in Eigene Dateien anzulegen.


    Dort kannst du unter den Namen der einzelnen Familienmitglieder weitere Ordner machen um dort die Schnitte abzuspeicher. Ich mache das auf jeden Fall so und habe keine Probleme die Schnitte wiederzufinden.


    Dann mußt du unbedingt noch darauf achten, daß du keinen Punkt " . " in den Dateinamen reinmachst. (z.B. so Hose.Hannah) dann kann der Garmend das nötige .gds nicht mehr anfügen und der Schnitt kann nur noch über die Suchfunktion von Win gefunden werden. Also immer Bindestrich oder Leerschritt nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!