Schwangerschaftshose

  • Hallo,
    ich werde wieder Oma! und meine Tochter sucht einen Schnitt "ohne diesen häßlichen Einsatz"! Bei Ihrer ersten Schwangerschaft hatte sie eine Hose aus einem sehr dehnbaren festen Stoff. An sich war diese Hose normal geschnitten, nur daß der Bund ca. 10 - 15 cm höher war. Am Anfang der Schwangerschaft wurde dieser Bund noch umgeschlagen und mit zunehmendem Umfang trug sie die Hose mit dem "großen" Bund". Leider hat sie diese Hose nicht mehr!
    Nun meine Frage: Es müßte doch möglich sein, mit dem GD eine Hose zu konstruieren und ein 10 - 15 cm höhers Bundteil anzusetzen?!
    Vielleicht bekomme ich sie heute dazu, wenn sie mich vermessen hat, daß ich sie auch vermessen kann und dann versuchen wir einmal unser Glück!
    Wenn es uns gelingt, werde ich auch ein Bild einstellen!
    Gruß Edith

  • Hallo,
    also, der Bund war eine Verlängerung des Hosenteils (kein eigener Bund), sondern aus dem gleichen Stoff wie die Hose, auch kein RV, aber ein sehr, sehr dehnbarer, fester Stoff. Sah richtig gut aus. Aber meine Tochter wollte sich heute abend nicht vermessen lassen, da sie sich jetzt nur noch Hosen mit Bund (normal) aus dünnem Leinen nähen möchte!
    Aber diese Hosen sahen echt gut aus, ich glaub die waren von "Christoff" (in einem Umstandsmodengeschäft ist das glaube ich eine bekannte Marke), dementsprechend war auch der Preis!!!
    Gruß Edith

  • Bitte, was ist bei Dir der Unterschied zwischen elastisch und dehnbar?
    Sie hat sich am Wochenende eine Jeans gekauft, die sieht aus wie eine "normale" Jeans, sogar mit Gürtenschlaufen und als Bund hat sie auch eine 10 - 15 cm breite dehnbare "Verlängerung" in Jeans-farbenen Stoff. Diese trug sie heute, sitzt sehr gut und ist auch ist auch im Sitzen sehr angenehm.
    Gruß Edith

  • Gut, daß wir die Frage wegen el. und dehnbar geklärt haben!!!
    Also ich meine auch, daß in dieser Zeit dehnbar besser wäre, aber die Tochter meinte - Leinen ginge auch. Mal sehen, wir haben ja Zeit!!! Vielleicht suchen wir aber auch noch einen dehnbaren Sommerstoff. Aber ich glaube, man muß erst eine "Trage-Erfahrung" machen um zu verstehen, was Mama dachte :D
    Gruß Edith

  • Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen. Je dicker der Bauch um so ungemütlicher sind feste nicht dehnbare Stoffe.


    Warte mal ab wenn erst der Bauch da ist wird deine Tochter wieder nach dem klass. Einsatz mit Stretch-Stoff schreien. Da wird Mode zur Nebensache.


    Es ist aber auch recht schwierig eine gute Umstandshose zu kaufen. Die von dir erwähnte Hose hatte ich auch mal. Hab ich mir bei einem Urlaub in Norddeutschland gekauft. Die war um es mal deutlich zu sagen s .. superteuer, aber die einzige die mir bis zum Schluß gepasst hat und auch noch eine zweite Schwangerschaft mitgemacht hat.


    Die schlimmsten Schwangerschaftshosen sind die der jungen Mädels. Die, die unterm Bauch aufhören und bei denen ich mich immer frage, wie die Trägerin die zum Halten bringt. Bei mir haben die nicht gehalten und mich hätte es auch gestört wenn jeder meinen Bauchansatz hätte sehen können. Bei den Hosen bekommt der Begriff "Spätgebärende" einen ganz neuen Sinn. Ich war eben schon 37 bei der letzten Schwangerschaft.

  • Hallo Iris,
    also bei der ersten Schwangerschaft hatte sie solche Hosen, aber alle nur aus "bürotauglichem Stoff". Nun benötigt sie halt "spielplatztauglichen Stoff" sprich Jeans oder andere waschbare Stoffe. Deshalb hat sie ihre Hosen alle über ebay verkauft. Die Hosen hatten einen tollen Sitz und sie ließen sich bis zum letzten Tag gut tragen (sie war aber auch nicht besonders dick). Ja, ich denke halt auch, daß dehnbare Stoffe besser wären - aber bestimmt merkt sie das bis zum Geburtstermin (Mitte Aug.) noch selbst - dann muß halt "über Nacht" noch eine neue Hose her!!!
    Gruß
    Edith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!