Hallöchen - bin jetzt auch hier!

  • Hallo ihr tapferen Schneiderleins!
    Ich bin neu hier. Nach einigen "Probedurchläufen" mit dem Programm, will ich jetzt starten den Schnitt auf den Stoff zu bringen. Vorher habe jedoch noch einige Fragen und vielleicht kann mir jemand von euch helfen.


    - Wie werde ein "Benuter mit speziellen Rechten?" bzw. wie komme z.B. in den Download-Bereich?
    - Wie kann ich Besätze von z.B. Blusen und Jacken in den Schnitt einfügen?
    - Kann man noch Hosen-Kurs teilnehmen und wie läuft das dann ab?


    Vielen Dank im Voraus für euere Antworten.
    Liebe Grüße
    Rot

  • ........ wenn Du noch "Leser" bist wie ich li. Bild sehe, mußt Du erst auf die "Freischaltung" durch Iris warten, dann erst kannst Du hier richtig arbeiten. Iris macht die Freischaltung eigentl. immer ganz schnell. Dann bist Du ein Garment Designer!!
    Ach ja ---- Herzlich Wiikommen in der Runde der Schnittsüchtigen :lol:

  • Hallo Rot,


    herzlich willkommen. Ich hab dir schon ein Mail geschickt. Ich brauch noch ganz dringend deinen richtigen Namen. Also schau mal in dein Postfach und gibt mir eine Antwort. Du kannst mir aber auch eine PN schicken.


    Ich geh mal weiterbügel (würg) schau aber ab und zu mal rein damit ich deine Nachricht nicht verpasse und du unnötig lange warten mußt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rot,


    ich freue mich, Dich hier begrüßen zu dürfen und wünsche Dir viel Spaß hier!


    Ich hoffe, dass wir auch öfter was von Dir zu sehen bekommen.



    Zu Deinen Fragen:


    Belege fügst Du an, indem Du die entsprechende Linie aktiv machst durch anklicken. Sie wird dann rot.
    Dann >Additions>Facings> die Breite eingeben> OK. Der Beleg erscheint im Schnittteil.


    Am Hosenprojekt kannst Du Dich noch beteiligen. Lies dich einfach dort durch.
    Du eröffnest ein eigenes Thema mit Deinem Namen, wo Du über Deine Fortschritte berichtest und Deine Fragen stellen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!