Nähtechnisches zur Hose

  • hallo Ulla,
    ich habe zwar eine im Nähkurs genäht aber leider, weiß ich davon irgendwie nix mehr naja und eine schlafanzugshose das war ja auch nicht so schwer da habe ich zum einen dehnbaren stoff und zum anderen einfach nur einen gummi eingezogen
    jetzt hatte ich mir eine hose versucht zu bauen und habe direkt verkehrt zusammen genäht weil der teil wo der reißverschluß rein kommt da wusste ich nicht mehr wie man das geht und habe einfach komplett zusammengenäht und dann einen gummizug eingenäht diese hose werde ich allerdings nicht angezogen weil es wie eine clownshose aussieht und deswegen werde ich jetzt abwarten was sulka alles erklärt bevor ich meine nächste Hose in Angriff nehme oder du legst schon los und zeigst nähtechnisch wie es funktioniert?
    Gruß Claudia

  • Der Anfang ist es sicher nicht, aber ich würde brennend gern wissen, wie Ihr Euch einen passenden Bund bastelt. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Was benutzt Ihr als Einlage? Wie bekommt man es hin, damit er nicht irgendwo absteht (meistens hinten). Wie bastelt man sich am besten einen Formbund? Bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    Für den Anfang vielleicht noch mal eine kleine Zusammenfassung der Arbeitsschritte, so nach dem Motto, wann nähe ich welche Naht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon Fotos vorbereitet fürs Reißverschluss (Damenvariante) einnähen und Bund annähen. Die werde ich reinstellen, sobald ich mit dem Schnitt erstellen fertig bin.


    Ulla, dann könntest Du ja schon mal mit Zuschneiden anfangen und dem Ablauf der Arbeitsschritte.


    Außerdem schadest es auch nichts, wenn wir mehrere Varianten zeigen.


    Also, las dich nicht bremsen Ulla!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!