• Beitrag von Laura


    Hallo Iris und Sulka,
    Ich habe schon einiges ausprobiert und bin sehr begeistert. Nach Weihnachten geht es dann so richtig ans nähen. Zuerst hat Alles richtig funktioniert aber wenn ich jetzt auf Extras klicke und Style 1, Style 2 oder Style 3 wähle dann erscheint neben die Schnittmuster nur noch Kreise im Quadrate. Davor wo es noch richtig funktioniert hat, hat sich die Schnittmuster verändert. Was muß ich machen das es richtig funktioniert?
    LG
    Laura




    Beitrag von Laura


    Hallo Laura,


    was du anwählst sind nicht die Style Set sondern zusätzliche Teile zum Nähen. (Shape 1 - 3)


    Die Style Sets werden sofort vom Programm integriert und lassen sich nicht seperat anwählen.


    Wenn du überprüfen willst ob dein Style Set auch richtig aufgespielt ist, geh auf :


    C > Program Files > Cochenille > Garment Designer 2.1 > Plug Ins


    dort kannst du dann das Style Set finden.


    Wozu genau das Shape 1 - 3 gut ist, wird dir besser Ursel beantworten, da ich noch nicht damit gearbeitet habe.


    Gruß Iris




    Beitrag von Laura


    Iris danke für Dein Antwort. Die Style 1 ist in die Plugin installiert, also ist das in Ordnung. Dann liegt es am Program selber den die Style 1,2 und 3 hat erst richtig funktioniert und jetzt nicht mehr. Es hat gestern bevor es nicht mehr funktioniert hat, angezeigt das ein Fehler in Garment exe passiert ist. Ob man die Program nochmal installiert und es so vielleicht repariert wird?
    LG
    Laura




    Beitrag von Ursel


    Laura,


    in dem Falle empfehle ich Dir, zu reinstallieren.
    Eigentlich wird alles angezeigt, nachdem du die CD eingelegt hast.


    Nur auf den Button "Reinstall" klicken.




    Beitrag von Laura


    Sulka,
    Ich habe jetzt schon 2 mal reinstalliert aber ich kriege nur kreise wenn ich unter Extras auf Style 1 -3 klicke. Ich weiß einfach nicht was da passiert ist. Was nun? Es ist ein tolle Program nur muß alles schon richtig funktionieren. Weiß Du noch einen Rat.
    LG
    Laura




    Beitrag von Ursel


    Hallo Laura,


    nicht den Kopf verlieren! Das hat alles seine Richtigkeit.


    Schau mal genau hin. Diese Teile heißen "Shape 1 " bis "Shape 3". Und das sind Exras, Zugaben die im Programm drin sind. Damit kann man z.B. Godets für Röcke oder einen Latz für eine Kinderhose usw. oder auch einfach nur ein Kissen oder ähnliches machen.


    Aber anscheinend suchst du verzweifelt Dein Style Set, das Du installiert hast.
    Du hattest schon überprüft, dass diese im Ordner "Plug Ins" drin ist. Das ist Deine Sicherheit, dass diese Modellvarianten im Programm drin sind.


    Du musst die nicht an einem bestimmten Platz suchen. Die haben sich heimlich, still und leise zu den Grundmodellen dazu gesellt.


    Wenn Du Details öffnet, wie z.B Styles für Basic Top. Da siehst Du, dass in der Liste, die aufgeht, wenn du auf den Pfeil klickst, mehr Teile drin sind.


    Ganz sicher hast Du jetzt die zusätzlichen Variationsmöglichkeiten drin!


    Also Iris und ich wissen aus diesem Grund auch nicht mehr genau, was zu Style Set 1 oder 2 gehört oder in dem Grundprogramm drin ist, weil die neuen Varianten automatisch zu den anderen dazu gekommen sind.


    Hast Du etwas bestimmtes gesucht, oder wolltest du einen bestimmten Schnitt machen?


    Frage nochmal, ich schreibe Dir, wie du ihn aufbaust.


    LG Ursel




    Beitrag von Laura


    Hallo Ursel,
    Ich habe mir das alles nochmal angekuckt und Du hast ja recht!! Ich habe mich gewundert wo nun auf einmal die Style 1 - 3 war und konnte es nicht verstehen das es auf einmal nicht mehr da ist. Ich habe gedacht das etwas mit die Program nicht stimmt. Es ist alles noch da nur woanders!!! Ganz lieben Dank für Deine Mühe!!!!
    Ein frohe Weihnachten und guten Rutsch! smile)
    LG
    Laura




    Beitrag von Ursel


    Laura,


    ich bin froh, dass es sich geklärt hat.


    Du hast aber in einem Punkt recht: die Leisten mit den verschiedenen Bezeichnungen springen manchmal an andere Stellen.
    Das hat mich auch manchmal schon irritiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!