Stricken nach einem Schnitt

  • Beitrag von Maus


    Hallo,


    ich habe irgendwo gelesen, dass auch eine Anleitung zum Stricken ausgegeben werden kann. Ist das richtig, und hat das schon jemand gemacht?


    Viele Grüße
    Delia




    Beitrag von Ulrike


    Hallo Delia,


    ja habe ich....aber nur theoretisch.


    Habe verschiedene Maschenproben eingegeben und dann mit dem Taschenrechner kontrolliert.


    Klar hat das funktioniert. Ist doch die Stärke vom Garment Designer.


    LG
    Ulrike




    Beitrag von Maus


    Hallo Ulrike,


    ich habe nur die Demo und kann die Eingabemöglichkeit der Maschenprobe nicht finden. Gibt es dann auch so etwas wie eine Strickanleitung (Maschenanschlag, Abnahmen u.a.)?


    LG
    Delia




    Beitrag von Ulrike


    Hallo Delia,


    options
    knit


    dann
    options


    im 2.Kasten ......Units gauge set count
    **********************************
    Generate
    shaping instructions



    oder man nimmt den1. Knopf und exportiert das Schnittmuster in ein Grafikprogramm ,um dann eine Zählvorlage zu haben.
    Hat man als Grafikprogramm den Stitchpainter ...dann kann man auch entsprechende Symbole benutzen.


    Und kann die Datei so abspeichern,daß man mit Designerknit weitermachen kann.


    LG
    Ulrike




    Beitrag von Ursel


    Hallo Delia,


    in der Demoversion kann man die Werte der Maschenprobe nicht eingeben.


    Deshalb werde ich Dir einen Screenshot machen, damit du sehen kannst, wie so eine Anleitung dann aussieht.


    Schau bitte später nochmal rein, oder bis morgen.



    Man kann bei jedem Schnittteil die Strickrichtung von unten , von oben, 45°, quer usw. wählen.


    LG Ursel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!