Wie kann ich die Oberweite vergrößern?

  • Beitrag von Ursel


    Wie kann ich damit die Oberweite vergrößern? Es muss doch der Abnäher geäündert werden, aber auch die vordere Länge.


    Hallo,
    bei großer Oberweite hat man den Nutzen von der Funktion, dass man die vorderen und hinteren Maße des Brustumfangs getrennt eingeben kann. Somit stimmt die Breite des Vorderteiles. Garment Designer bildet den Abnäher so, dass von der Ärmelweite weggenommen wird. Das macht schon mal einen guten Sitz oberhalb des Busens und am Busen. Leider wird die vordere Mehrlänge nicht berücksichtigt. Da müsste man von Hand korrigieren, indem man das Vorderteil verlängert. Ein Problem ist das nicht. Die Entwicklerin des Programmes meinte dazu, dass man am besten eine etwas abgerundete Form für das Vorderteil nimmt.
    Diese Problematik für große Größen/ großen Busen interessiert mcih besonders. In den nächsten Wochen werde ich dazu einige Versuche machen und dann eine Anleitung erstellen, wie man am besten und einfachsten vorgeht. Ich werde dazu auch Fotos von verschiedenen Varianten hier im Forum zeigen.
    Die Modelle, die die jetzigen User gemacht haben, saßen erstaunlich gut vorne.
    Das Verändern der vorderen Länge ist keine große Sache, nur ein bisschen Klicken und Schieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!