Hallo aus Berlin

  • Ich habe diese Seite gefunden und bin hin und weg. Ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, aber Kinderschnitte herzustellen kann ich noch nicht. Meine Tochter freut sich schon auf jedes neue Kleidungsstück.
    Jetzt bin ich auch drin. :lol::lol::lol:


    LG
    Manush

  • Sie ist 7 Jahre, und nicht so zickig. Ich nähe alles mögliche, zB habe ich schon ein Abendkleid genäht (ein schönes schwarzes), Röcke, Tischdecken
    aber mich interessieren im Moment besonders Grundschnitte, Basismode, Hosen für mich (ich bin groß und kann einkaufen nicht leiden) schön zu variieren, um das Nähen weiter zu festigen.
    LG
    Manush

  • Hallo Manush,


    wie ich gerade gelesen habe, hast du das gleiche Problem wie ich. Zu lange geraten :roll: . Das und meine Kinder waren auch der Grund bei mir mit dem Nähen anzufangen. Leider mußte ich aber ganz schnell feststellen, daß ich ohne Schnittabänderung nicht zurecht kam. So habe ich mir manchmal aus mehreren Schnitten einen passenden gebastelt.


    Mit dem Garment Designer brauch ich das nicht mehr. Aber du hast recht, ich habe mal in unseren Kreationen nachgeschaut und keine Hose gesehen. Das werde ich ganz schnell ändern, denn unsere liebe Claudi hat in letzter Zeit so einiges in diesem Bereich gemacht. Das werd ich mal gleich zusammensuchen.


    Lass mir aber bitte Zeit bis zum Abend. Jetzt ist gerade Mittag, ich muß kochen, aufräumen und am Nachmittag ist bei mir mit 3 Kindern auch immer einiges los.


    Ach so. Berlin .... Nächste Woche bin ich in Berlin - mein Bruder lebt dort.

  • Hallo Manush,


    wenn du den Garment Designer auf cm umstellen willst gehst du wie folgt vor:


    Oben in der Bedienerleiste auf OPTIONS dann auf PROJECT klicken, dann geht ein Fenster auf dort findest du es im oberen Bereich.


    Ich mach heute am Nachmittag noch eine Liste mit den wichtigsten Funktionen und versteckten Sachen die oben in der Leiste zu finden sind.



    14:09 Uhr - Meine Küche sieht zwar noch aus wie :evil::evil::evil::evil:
    aber ich hatte gerade mal Ruhe vor der Bande und habe dir ein paar Hosenbeispiele in Kreationen der Garment Designer reingestellt. Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!