Produktion für Hannah

  • Hallo ihr Lieben,


    die Tage werden kälter und wir mußten festestellen, daß unsere Hannah so gut wie keinen warmen Pullover mehr im Schrank hat. Normalerweile öffne ich dann den Speicher, nehm eine Kiste mit der passenden Kleidergröße und schwub hab ich schon einen kleinen Grundstock an passenden Sachen. Aber dieses Jahr ist das nicht mehr so. Dank meiner Schwägerin und lieben Freunden hatten wir in den letzten Jahren eine große Auswahl an gebrauchen Kinderkleidern. Aber jetzt ist Hannah in das Alter gekommen wo die Klamotten länger getragen und somit auch etwas mitgenommen aussehen. Unser Lager ist ab Größe 128 leider nicht mehr vorhanden. Schade.


    Meine Suche in diversen Geschäften hat mich auch nicht weitergebracht. Kann es sein, daß es wirklich nur noch dicke Strickpullis oder dünnen Sweat-Shirts gibt. Wo sind all die etwas kräftigen aber nicht zu dicken Sachen hin?


    Wie gut, daß ich nähen kann 8)8)8)8)


    Ich habe mir mal ein paar Anregungen geholt und werde mich heute hinsetzten und für Hannah ein paar Schnitte anfertigen. Als Grundlage werde ich bei der Gelegenheit die Maße für Kindergrößen nehmen die Ursel uns bereitgestellt hat.


    Also bis dann ... und frohes Schaffen...

  • [quote="Roseneck"
    Als Grundlage werde ich bei der Gelegenheit die Maße für Kindergrößen nehmen die Ursel uns bereitgestellt hat.


    Also bis dann ... und frohes Schaffen...[/quote]



    ..... na dann viel Spaß. ich habe heute auch gerade Stoff gekauft ( in meinem Lieblingsgeschäft :roll::D )
    um für meine bd. Enkelinnen Wintermäntel zu nähen. Als Grundschnitt werde ich den vom letzten Jahr nehmen, es war ein Farbenmixschnitt, leider kein GD :oops: , aber die Paßform war sehr gut.


    Wenn ich nach GD Schnitte für die Kinder mache, nehme ich auch die Größen, die Ursel uns zur VErfügung gestellt hat. Die Kinder zu vermessen lohnt nicht, da sie ständig wachsen. Natürlich muß ich immer die Taillenweite und Bundweite enger machen, sonst verlieren sie die Hosen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!