Ein freundliches Hallo!

  • Hallo!
    Bin heute Abend zufällig auf diese Seite und den GD gestoßen. Bin ganz fasziniert und versuche mich nun durch dieses Forum zurechtzufinden.


    Nähe sehr gerne Kleidung und natürlich bin ich immer auf der Suche nach dem passenden Schnitt. Nebenbei mache ich noch PW. Früher wurde meine gesamte Familie von mir benäht, mittlerweile nähe ich fasst ausschließlich nur mehr für mich.


    Derzeit suche ich noch ev. eine deutsche Anleitung für dieses Programm, irgendwo wird es ja sowas geben.
    Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar. Habe mir gerade die Demoversion runtergeladen, aber eine kleine Anleitung wäre doch hilfreich, damit man /Frau weiß worauf es ankommt. Kann man die eigenen Körpermaße eingeben, wenn ja wo?


    Ansonsten freue ich mich auf einen regen Austausch und grüße alle Mitglieder herzlich!
    Ilonka

  • .... ein freundliches Hallo zurück.
    Ich bin zwar keine Administratorin sondern nur eine GD-Anwenderin.
    Zur Demo- Version kann ich Dir folgendes sagen: Du kannst keine Ausdrucke machen. Du kannst auch glaube ich keine eigenen Maße speichern Du kannst keine Entwürfe peichern und ich weiß jetzt gar nicht, ob Dir die Anleitung zur Verfügung steht.
    Die Anleitung für das ganze Prog. gibt es z.Z. nur in Englisch.
    Ursel/Sulka arbeitet an einer Übersetzung und einige Teile gibt es schon in Deutsch, ob für Dich als "Leser" das zur Verfügung steht weiß ich auch nicht.
    Das Prog. ist auch ohne große Englischkenntnisse gut zu handhaben. Ein vom Englischen ins Deutsche übersetztes Wörterbuch mit GD- Begriffen gubt es hier im Forum.
    Kommst du mit dem Prog. oder der Erstellung eines Schnittes mal nicht klar, gibt es hier zahlreiche Helferlein :D , die Dich zum perfekten Schnitt bringen.
    Ursel und Iris -- die Verantwortlichen :D -- sind immer bereit zu helfen.
    Jetzt habe ich Dir hoffentlich schon etwas helfen können, viel Spaß beim Lesen. :)






    Ich zeige Dir auf dem Foto, wie Du zu der Maßtabelle kommst. Einmal ist es die einfache Version und die erweiterte Version. Du klickst den Button Sloper an, dann z.B. New simple......... und dann öffnet sich ein Feld mit der Maßtabelle usw.usw.
    Allerdings ist es besser, wenn man sich von einer 2. Person exakt vermessen lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommwn Ilonka!


    Deine Frage mit den Maßen habe ich unter "Häufige Fragen" soeben beantwortet.


    Mit der deutschen Anleitung bin ich leider noch nicht sehr weit gekommen. :oops:


    Aber wenn man das 1. Tutorial, das schon übersetzt ist, mal durcharbeitet, kann man schon mit dem Programm umgehen.


    Wenn man sich in der geschlossenen Abteilung durchliest, erhält man zahlreiche weitere Informationen, die meistens zusätzlich mit Bildern erklärt sind.


    Und wie Ute auch schon geschrieben hat, im Forum findet jeder ziemlich schnell Hilfe.


    Also keiune Angst wegen der englishcen Sprache.


    Du hast es richtig erkannt, Der Garment Designer ist ein Programm, das Spaß macht!

  • Hallo Ilonka,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Also Sprachkenntnisse sind echt kein Problem bei dem Programm. Durch den übersichtlichen Aufbau der Programmoberfläche und mit etwas Übung lassen sich wirklich tolle Sachen mit dem Garment Designer zaubern.


    Allerdings kannst du dir im Moment nur den öffentlichen Teil des Forums ansehen. Die "geschlossene Abteilung" ist den Käufern des Programms vorbehalten, die wir in diesem Teil unterstützen.


    Wie du gesehen hast, sind wir immer bemüht schnellstens auf Fragen zu Antworten. Was in diesem Fall ja von unserer lieben Kellermaus erledigt wurde. Und genau das ist das schöne an diesem Forum. daß sich die Mitglieder der geschlossenen Abteilung in vielen Dingen gegenseitig helfen. Wie im Sport sammeln wir alle unsere Erfahrungen und die meisten sind bereit diese auch weiter zu geben.


    Also keine Angst vor fremden Sprachen - Ich kann auch kein Englisch.

  • Hallo an Euch alle!


    Das mit den Antworten war ja wirklich promt! Lese mich sicher noch kreuz und quer durch dieses Forum und versuche auch mit der Downloadtestversion mal zu üben.
    Für mich wäre es wichtig, die OW insoferne aufteilen zu können, als dass ich eine schmale Rückenpartie, aber viel vordere OW habe. Da habe ich mit Jacken meist ein Problem bzgl. der Passform. Auch ist meine Mitte rel. schmal und ich wäre froh, nicht ständig teils aufwändige Anpassungen vornehmen zu müssen.


    Also vielen lieben Dank fürs erste und Eure raschen Antworten.


    LG Ilonka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!