stitch painter gold

  • Hallo Ursel,


    mein Handbuch zum Programm und dann gibt es noch so fliegende Karten...so eine Art Tutorial...aber die hören nicht auf Pfeifen.Ich habe sie aber beim letzten Bücherputzen gesehen.


    Wenn Du auch keinen Hilfemenüpunkt hast...dann gibt es sicherlich nur das Handbuch.


    Das ist eigentlich ja auch ausreichend und wenn man mit dem Programm erstmal anfängt zu Spielen,dann fällt das Aufhören richtig schwer.


    LG
    Ulrike :D

  • Mach ich doch glatt..


    die Susan ist ja Strick-Designerin...also hat sie sich auch ein Programm schreiben lassen,das ihr die Arbeit des Entwerfens erleichtert.


    Das war so um 1992.....da gab es ja noch nicht so viele Programme...da gab es auch noch nicht die vielen Kreuzstichprogramme,die es heute gibt.


    Sie ist echt eine Pionierin!




    Nun dieses Programm ist aber nicht nur für Strick-Designerinnen.....es hilft beim Entwerfen von


    allen Mustern,die zu den Zählmustern gehören...
    mit entsprechendem Gitter.


    Gitter für Strickmaschen
    Gitter für Stoff.....alle gezählten Muster...Kreuzstich,Plattstich,Bagelleau..ui richtig geschrieben???
    ,Hardanger.....Patchwork


    Gitter für Perlenarbeiten....genäht oder gewebt
    Gitter für Webarbeiten...habe damit meine Webmuster schon gezeichnet..ging super gut


    Man kann mit Farbe arbeiten oder mit Symbolen
    Und hier kann man dann Vorlagen für Strickmuster und auch für Häkelmuster erstellen.


    Aber das Beste kommt jetzt...



    Man kann das GD Schnittmuster im Programm öffnen und dann das Schnittmuster bearbeiten.....


    So Designer legen ja nicht einfach los...da werden Entwürfe gemacht,
    Entwürfe gemacht,Entwürfe gemacht.....dann erst wird eine Auswahl getroffen.


    Und dafür ist das Programm richtig schön.Eben ein Programm aus der Praxis für die Praxis.


    So und nun kommt mein Schlußwort....ich vergeß immer wie es geht.


    Drum habe ich Ursel gefragt,ob ich eine Anleitung mal schreiben können,sollte,dürfte.


    LG
    Ulrike

  • Ute....man darf mich nie zu meinen Programmen fragen..dann kann ich mich einfach nicht bremsen.


    Wollte Dir noch zu Deinen Taschenbildern schreiben...und dann finde ich die Bilder nicht wieder.
    Klasse Taschen...und machst Du oft solche Kurse?




    LG
    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!