StitchPainter......

  • ...... wie bekomme ich den Textausdruck hin, ohne daß die nicht benutzten weißen Kästchen auch mit gezählt und als Muster erscheinen.


    Ursel, sicherlich weißt Du Bescheid. Sieh dir bitte mal das Bild an, dann weißt du genau was ich meine.


    Gibt es außer mir keine StitchPainter-Besitzer? Ich weiß nicht in welches Forum ich schreiben soll, wenn ich StitchPainter-Fragen habe. :D



  • Hallo Ursel,
    mittlerweilen hat mir mein Mann die Sacher erklärt. Es geht mathematisch nicht. Dieses Prog. geht von der eingegebenen Maschenanzahl aus und das bis obenhin zum Halsausschnitt oder der Schulterschrägung. Egal wie der Schnitt ist, habe ich z.B. 60Kästchen in der Breite und 112 in der Höhe, dann ist dieses Rechteck im Ausdruck belegt mit meinen Musterfarben und den restl Kästchen , ich müßte mal sehen ob ich im Ausdruck diesen Kästchen die Farbe "leer", anstelle "Foggy White" geben kann.


    Jetzt habe ich noch eine anderes Problem. Ich stricke nicht von oben nach unten, sondern von unten nach oben, d.h., ich muß mein Muster auf den Kopf stellen, damit der Ausdruck mir die Reihen von unten nach oben angibt, sonst muß ich die Reihen rückwärts zählen.


    Ursel, ich hoffe, Du hast mich verstanden.
    Ich habe schon angfangen mit meinem neuen Muster. s.o. :lol:
    Mit dem Intarsienschlitten, damit keine Spannfäden entstehen. Gott sei Dank habe ich mal viele leere Konservendosen zum Basteln gesammelt, jetzt beherbergen sie die vielen kleinen Wollknäule.( für jede Farbfläche einen Knäuel :shock: )
    So, ich muß Mittagessen machen ------- leider! :lol::lol:



    Eigentlich hat sich meine Frage erübrigt:
    Ich konnte den Kästchen die Farbbezeichnung "leer" zuordnen, auch den anderen Farben habe ich meine Farbbezeichnung gegeben.
    Jeztz mache ich aber wirklich Mittagessen :roll:
    Von oben schreit schon jemand------- H U N G E R ----- :lol::lol::lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ute, ich hatte schon eine Weile gesucht und einiges gefunden, nur nicht das, was Du gefragt hattest.


    Auf jeden Fall kannst Du eine Auswahl machen mit dem Auswahlwerkzeug oben links., damit du keine unnötigen Kästchen drumrum hast.


    Es lässt sich auch was mit der "Farbe" Transparent machen. Nur da bin ich nicht richtig weitergekommen.


    Ich habe jetzt einfach bei Sonia nachgefragt.
    Dann werden wir es genau wissen.


    Ich schätze, dass wir es bis morgen genau wissen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, das hat ja wohl etwas länger gedauert :oops:


    Susan hat geantwortet, dass sich das mit das weißen Kästchen nicht ändern lässt, man kann die also nicht wegschalten.


    Mit dem Text kannst Du Folgendes machen:


    Markiere unten links das erste, unterste Kästchen und gehe dann auf >Layout >Set Origin. (Dabei musst Du in der Werkzeugpalette ganz oben links auf das Rechteck gehen).


    Der Text geht zwar auch von oben nach unten, aber er fängt mit der untersten Reihe an.
    Oben steht: Starting at bottom. (Anfang unten)



    Hilft Dir das weiter?

  • Ja, danke Ursel,
    also hat mein Mann der Mathemensch :D:roll: doch richtig gelegen mit seiner Erklärung. Es wäre auch total logisch ----- sagt er, ich glaube Euch, die Ihr gerne mit Zahlen und anderen mathematischen Herausforderungen spielt. :D
    Alles klar. ich habe schon wieder den EDie sache mit ntwurf geändert. Nur jetzt muß ich schon wieder nähen und ich habe doch nur 2 Hände und 24 Std. :cry::cry::cry::cry::cry::cry:


    Da ich nun weiß wie ich das ändern kann, daß ich von unten nach oben stricken kann und nicht das ganze Bild drehen muß , bin ich wieder etwas schlauer geworden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!