Wandbehang fürs Nähzimmer

  • wie ich gestern so durch mein Nähzimmer stiefle dachte ich mir also irgendwas für dein Garn musst du noch machen (Ich habe ja für mein Stickgarn ein Holregal das allseits bekannte)


    und meiner Mama hatte ich ja für die Küche aus Geschirrtüchern den Wandbehang gemacht für die Küche aus einem Zig-Zag Magazin
    und dann habe ich ein bisschen überlegt, später fielen mir auch noch meine Klettverschlüsse in die Hand
    das ist daraus geworden


    es war selbstklebendes Klettband auf der Rolle ich habe immer breite Streifen in der Länge vom Geschirrtuch abgeschnitten und dann zusammengelegt (so das die Schnittkanten unten aufgeklebt waren)
    und da Frau ja gerne auf Nummer Sicher geht, habe ich noch in der Mitte mit einem Zierstich zusätzlich aufgenäht (keinen Satinstic, ich denke dann hält der Klett nicht mehr so gut)


    die andere Seite des Klettbandes jeweils rechts und links aussen fest gesteppt





  • Ich find die Idee echt klasse.


    Wie das mit dünner werdenen Garnrollen ist, wird Claudia sicherlich bald feststellen und dann eine Weiterentwicklung vorstellen.


    :D:D:D:D


    Hut ab Claudi, Ideen hast du. Da könnte man glatt schon ein E-Book draus machen.

  • Eine witzige und praktische Idee, Claudia! Das mit dem Klettband gefällt mir gut. Ist schon lustig, auf was für verrückte Ideen man für sein Hobby kommt. :)
    Vor einiger Zeit hatte ich mir einige Utensilos genäht, die ich an verschiedene Regale im Nähzimmer angebracht habe. Die möchte ich auch nicht mehr missen. Ich hatte dicken Vorhangstoff genommen. Wie hast du denn das Handtuch versteift? Ich denke mal der Stoff ist in sich nicht fest genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!