Problem mit Hus D1

  • Hallo alle zusammen,


    ich brauche mal Eure Hilfe. Seit ein paar Tagen, macht meine D1 was sie will. Wenn ich ein Stickmuster anfange geht alles gut. Aber wenn ich morgen daran weiter sticken möchte und mit einer neuen Farbe beginne, findet die Maschine nicht den richten Anfangspunkt und fängt irgendwo anders an zu sticken. Ob es am ausschalten der Maschine liegt oder was kann es sonst noch sein. Bisher hatte ich dieses Problem noch nicht. Hat jemand von Euch schon einmal so etwas gehabt und wie kann Abhilfe geschaffen werden.


    LG heide
    :(

  • ...... ich habe auch die DI, Du mußt Dein Stickmuster speichern ( man wird gefragt ob man das Muster speichern möcht ja oder nein, du mußt dann auf ja klicken) ich schreibe mir immer die Höhe und die Breite auf und die aktuelle Stichzahl, wenn ich vor Beendigung des Musters aufhören muß. Danach kannst Du die Maschine ruhig ausschalten. Wenn Du sie am nöchsten Tag wieder einschaltest, mußt Du den entsprechenden Speicher suchen und soweit vorspringen, bis Du die Stichzahl erreicht hast, die Du notiert hast, dann kannst Du einfach lossticken, allerdings darfst Du den Stoff im Rahmen natürlich nicht verziehen oder neu einspannen.
    Bei mir klappt es immer!

  • Hallo Kellermaus, danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Beim letzten Versuch hat die Maschine zwar mit der richten Stichzahl begonnen, aber auf einem ganz falschen Platz. Zwei Muster sind schon verdorben ich traue mich garnicht neu anzufangen.


    LG heide

  • Wie beginnst Du Dein Stickmuster? Da wo die Maschine beim Einschalten selbst los legt oder suchst Du eventuell mit Verstelltasten Deinen festgelegten Startpunkt? Wenn Du den Startpunkt veränderst, must Du beim Neu einschalten auch neu justieren. Habe aber keine HUS. Vielleicht hilfts ja trotzdem.
    Drück die Daumen.

  • Hallo Deichi,
    vielen Dank für Deine Anfrage, aber ich hebe meine D1 ins Krankenhaus
    geschickt, da ich mit keinen Eurer Vorschläge zurecht gekommen bin. Ich hoffe der Doktor pflegt die Maschien wieder gesund und sie kommt bald wieder nach Hause das Sie sehnlichst erwartet wird. :roll::shock:


    LD heide

  • Ach du Schreck :shock::shock: Heide ich fühle mit dir !
    Seit der Sache mit meiner Ovi, habe ich echt Panik, dass mit
    der D 1 mal etwas Ernstes sein könnte.
    Denn nach ihr kam ja schon die SE und jetzt schon wieder
    eine Neue. Dann lassen die uns bestimmt nachher im Regen stehen :twisted: , keine Ersatzteile.... mit den Updates ist
    es ja auch immer ruhiger geworden.


    Ich halte dir ganz fest die Daumen, das bald wieder alles im Lot ist.
    Die schlimmste Reparatur bei mir war, ein neuer Bildschirm.


    Liebe Grüße
    Silke

  • Vielen Dank für Euer Mitgefühl, aber bin guter Dinge das mein Doc in Aschaffenburg alles wieder richten wird. Zum Glück hat Frau ja noch eine Nähmaschien, sodas ich nicht ganz auf dem trocknen sitze.
    :roll::oops:
    LG heide

  • Hallo zusammen,
    heute habe ich beim Doc nach meiner D1 nachgefragt, mir wurde gesagt, dass dieses Problem nicht bekannt sei und die Maschine direkt nach Husqvarna geschickt wurde.Nun bin ich aber gespannt wie lange das alles noch dauert und ob überhaupt eine Chance besteht, das es wieder in Ordnung ist. Ich würde so gern sticken. :cry:


    LG heide :cry::(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!