SizeGermany

  • Hallo,


    ich bin heute zum Vermessen bzw. Einscannen bei SizeGERMANY gewesen. Was ist SizeGERMANY?


    "SizeGERMANY ist die erste Reihenmessung in Deutschland, die mit modernster Bodyscanning-Technologie einen repräsentativen Querschnitt der gesamten Bevölkerung vermisst. In wenigen Minuten werden so über 70 verschiedene Körpermaße abgenommen – bisher waren es selten mehr als 25 verschiedene Maße.
    SizeGERMANY aktualisiert die Körpermaßtabellen, so dass die Kleidergrößen wieder den heutigen Proportionen des Menschen entsprechen und Hersteller ihre Schnitte optimieren können.
    Damit die Kleidung noch besser passt, wird SizeGERMANY auch typische Körperformen auswerten können. Denn eine 80 Jahre alte Frau und eine 25-Jährige mit Größe 38 haben zwar die gleiche Größe, aber unterschiedliche Figuren.
    "


    Ich hatte mich auf der Homepage (siehe unten) angemeldet und wurde zwecks Terminvereinbarung angerufen. Man muss ca. 1/2 Stunde Zeit mitbringen. Ich musste nacheinander 4 Positionen einnehmen. Jedesmal hat ein Laser meinen Körper abgetastet und jetzt habe ich wirklich Daten, die exakt sind. Die groben Daten werden sofort auf einem Zettel notiert und mitgegeben, die da sind: Körperhöhe, Brustumfang, innere Beinlänge, Unterbrustumfang, Taillenumfang, Hüftumfang, Armlänge und Gewicht. Zu meinem Erstaunen :o musste ich feststellen, dass mein linker Arm sage und schreibe, 2,5 cm kürzer ist als der Rechte. Meinen Hüftumfang habe ich 2 cm zu wenig im Sloper angegeben und die Taille 1 cm zu viel. Erschüttert hat mich der Brustumfang :shock: - der ist bedeutend kleiner bei meiner Messung mit Maßband ausgefallen. Wahrscheinlich war da Wunschdenken im Spiel!
    Die kompletten Daten kann man per e-mail anfordern. Und das werde ich jetzt machen. Also, ich kann nur sagen, es lohnt sich, mitzumachen!


    Hier ist die homepage, wo man die einzelnen Standorte auswählen kann:


    http://www.sizegermany.de/


    Einen schönen Abend noch ...

  • ich habe inzwischen festgestellt, dass ich die Werte von der Hüfte und Taille gut verwenden kann. Den Brustumfang kann ich auch verwenden, obwohl ich da - je nach Elastik des Stoffs - sowieso variieren muss.


    Die Daten geben Sie wohl raus, allerdings dann alle, mit denen man gar nichts Richtiges anfangen kann. Es sind also keine weiteren Daten für Näher vorhanden. Man könnte sie sich allerdings selbst ausrechnen. Aber weißt Du, dann habe ich schneller abgemessen. Und die Grunddaten wie Hüftumfang, Taille, Brustumfang habe ich ja direkt mitbekommen. Auf jeden Fall ist es interessant, denn dass der eine Arm bei mir länger ist, habe ich nicht gewusst.


    Geli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!