Merkwürdige Fehler

  • Ich bin etwas irritiert, gestern hatte ich einen Schnitt ausgearbeitet, dann begonnen auszudrucken. Da das Ganze mind. 30 Seiten umfaßte wunderte ich mich auch nicht, daß irgendwann mal Papierstau war - gut, ich sollte öfter mal das Papier vom Ausgabeschacht wegnehmen. :roll: Es druckte weiter. Da ich noch nicht zusammengeklebt habe ist mir auch nicht aufgefallen, daß die Seiten 17-26 jeweils dreimal gedruckt wurden, die danachfolgenden Seiten überhaupt nicht. Nach einer Weile fragte dann mein Mann, was ich denn drucken würde, er hatte dann den PC übernommen. Wieder Seite 17-26 diesmal 4mal. Heute morgen dann ohne, daß ich GD aufgerufen hatte wieder etwa 6mal dieselben Seiten. Das nervte, also hab ich den Drucker neu installiert, merkwürdigerweise war vor der Neuinstallation auch kein Drucker sichtbar. Egal, Drucker ist jetzt wieder da und druckt diverse Dinge wie er soll.
    Das war die Vorgeschichte.


    Da ich ja noch die Seiten 27-32 brauchte wollte ich also diese vom Programm öffnen, nun folgte etwa 4mal das hier:


    Die Datei mit dem Kleid sieht nun so aus:


    Tja, die anderen Dateien lassen sich normal öffnen.


    Habt ihr eine Ahnung was da los ist?

    • Offizieller Beitrag

    Connylotti,


    die Warnung meint wohl ein Drucker-Dialog-Konflikt.


    Das muss nichts mit dem Garment Designer zu tun haben, ist aber wahrscheinlich auf Deine Datei zurückgefallen.


    Im "Appendix E" steht mal nichts über eine solche Warnung.


    Hast Du alle noch anstehenden Druckaufträge im Druckermenü schon gelöscht?


    Hat sich in der Datei mit dem Kleid was gelöscht? Wir sehen jetzt ja nur einen kleinen Ausschnitt.
    Ich halte es für ein Windowsproblem.

  • Bin gestern nicht noch mal auf GD gewesen. Die Druckaufträge haben sich dann gelöscht, als ich den Drucker noch einmal komplett neu installiert habe, dann waren lustigerweise auch die anderen Drucker wieder sichtbar. 8)


    Na ja, gelöscht. Ich kann gerade mal den Schnitt auf dem grauen Hintergrund sehen, aber alles andere Raster, Maße, Sloper und was sonst noch so sichtbar wäre ist weg.


    Ich werde den Schnitt wohl noch einmal komplett neu machen, vorher aber GD neu installieren - wollte ich wegen dem Stick sowieso :) - Blöd ist nur, daß ich nur das mittlere Rückenteil bräuchte und ich hatte den Schnitt so schön verändert.... :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Connylotti,


    das ist wirklich ätzend!! Wenn man alles so schön hingekriegt hat... und dann futsch!


    Ich bedaure Dich mal ein bisschen.




    Mir ist es mit einem Schießjackenschnitt in Grafis ähnlich ergangen. Ich hatte fast 3 Tage daran gearbeitet. Dann wollte ich das Gradieren testen und hab mal zuversichtlich eine sehr kleine und eine sehr große Größe eingegeben. Es hat mir nicht nur diese Datei zerhauen, sondern noch die ca 4 Kopien, die ich angelegt hatte mit, unglaublich zu was ein Computer fähig ist :!::!::(:(

  • Der Fehler ist und bleibt merkwürdig. Die ganze Woche über durfte ich dauernd den Drucker neuinstallieren. Heute wollt ich dann GD komplett neu aufspielen - war ja eine gute Gelegenheit, das Internet wollte mich heute nicht, da wäre ja Zeit gewesen - und was war, Drucker läuft einwandfrei und die seltsam aussehende GD-Datei ist wieder völlig normal. Da sage einer, der Computer hätte kein Eigenleben.... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!